Die WAC Amateure verlieren daheim gegen St. Florian und kommen nicht vom Tabellenende weg

Die WAC Amateure haben im Heimspiel gegen die Union St. Florian die große Möglichkeit, um den direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg ordentlich einzuheizen. Doch wieder einmal musste sich die Tatschl-Elf vor eigenem Publikum knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der Florianer Schmiedl (31.) hat den einzigen Treffer an diesem Fußballnachmittag erzielt und den Weg für den Auswärtssieg geebnet. 

Die WAC Amateure sind zum Siegen verdammt

Zum Sonntagsspiel der 25. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.atkommt es zum Duell zwischen den WAC Amateuren und der Union St. Florian. Die Gäste aus Oberösterreich gehen als klarer Favorit in das Duell mit der Tatschl-Elf, wissen jedoch auch, dass für die Heimischen nur ein voller Erfolg zählt, um das Abstiegsgespenst noch abwenden zu können. Die ersten Minuten verlaufen sehr unspektakulär. Der Großteil der ersten Halbzeit spielt sich rund um den Mittelkreis ab, doch klare Tormöglichkeiten bleiben Mangelware. Die Gäste aus St. Florian erkennen mit Fortdauer des Spiels aber, dass die Wolfsberger in der Defensive immer wieder für einen Patzer gut sind. Wie auch in der 31. Spielminute, als ein hoher Ball in den Strafraum gespielt wird und die Abwehr des WAC mehr oder weniger nur zusieht, wie Schmiedl per Kopf den 1:0 Führungstreffer für die Union St. Florian erzielt.

Ohne zu glänzen gehen die Florianer als Sieger vom Platz

Nach dem Führungstreffer der Sängerknaben sind die Lavanttaler natürlich ordentlich gefordert. Die Amateure finden nicht so wirklich in das Spiel und merken fortan natürlich auch, dass ihnen langsam die Zeit davonrennt. Die Gäste aus St. Florian passen sich zudem geschickt an die Spielweise der Kärntner an und können sich auf eine sichere Defensivleistung verlassen, ohne wirklich in Bedrängnis zu kommen. Die Wolfsberger werfen in der Schlussviertelstunde noch einmal alles nach vorne. Immer wieder wird mit hohen Bällen versucht, den von seiner Verletzung zurückgekehrten bundesligaerprobten Stürmer, Trdina in Szene zu setzen. Doch die Sängerknaben sind hellwach und können gefährliche Aktionen stehts abwehren bzw. schon frühzeitig entschärfen. Kurz vor dem Ende wird Salentinig auch noch mit Gelb/Rot vom Platz geschickt und muss mitansehen, wie die Union St. Florian den knappen 1:0 Auswärtserfolg über die Bühne bringt und die WAC Amateure immer mehr in den Abstiegsstrudel versinken lässt. 

WAC Amateure : Union St. Florian 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Schmiedl (31.)

Gelb/Rote Karte: Salentinig (87.)

Lavanttal-Arena Wolfsberg, 30 Zuseher

SR Ing. Rieberer