Nicht drittligatauglich! Wallern nach 0:4 in Stadl-Paura nur mehr mit kleiner Hoffnung auf Klassenerhalt [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Zum Auftakt der 28. Runde der Regionalliga Mitte hatte der ATSV Stadl-Paura im OÖ-Derby den SV Zaunergroup Wallern im Maximilian-Pagl Stadion zu Gast. Die Hausherren wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und machten schon vor der Pause den 4:0-Endstand durch einen Doppelpack von Petter sowie Treffer von Hodzic und Mustecic klar.


Quelle: YouTube

Spiel schon nach einer Viertelstunde entschieden

Die Runde wurde durch das oberösterreichische Derby zwischen Stadl-Paura und dem SV Wallern eröffnet. Für die Hausherren ging es nach der bitteren 1:5-Niederlage bei den LASK Juniors um Rehabilitation und den Anschluss an Platz 3. Der Rückstand auf die Kalsdorfer, die diesen Platz vor der Runde hielten und erst später gegen den Tabellenführer antraten, betrug 4 Punkte. Somit wollte man gegen den abstiegsbedrohten SVW einen vollen Erfolg feiern, um weiterhin im Geschäft zu bleiben. Aber auch die Trattnachtaler wollten ihrerseits wieder Punkte sammeln, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Partie startete aus Sicht der Gäste allerdings katastrophal, denn bereits früh musste man einem Rückstand hinterherlaufen. In der 6. Minute ging die Mayrleb Truppe durch Mario Petter mit 1:0 in Führung. Nur 120 Sekunden später legte der 23-Jährige nach und sorgte gleich in der Anfangsphase für den komfortablen Vorsprung. Für die Wallener kam es aber noch dicker: Nach nicht einmal 15 Minuten besorgte Edin Hodzic den dritten Treffer. Auch danach waren es die Hausherren, die gefährlich vor das Tor der Gäste kamen, sich allerdings zunächst nicht belohnten. Vom SVW war vor der Pause nichts zu sehen, denn vorne agierte man planlos und hinten meist fehleranfällig. So auch beim 0:4 durch Flügelflitzer Mustecic, der mit seinem Treffer den Pausenstand herstellte. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass sich der SVW wohl erneut geschlagen geben muss.

Lizenzentscheidung letzter Hoffnungsschimmer des SCW

Wenige Sekunden nach dem Pausenpfiff hätten die Gastgeber fast nachgelegt, doch ein Mustecic-Schuss wurde im letzten Moment noch abgefälscht. Aber auch Wallern versteckte sich nun nicht mehr wie in Hälfte eins sondern probierte selbst in der Offensive Akzente zu setzen. Mehr als ein paar Halbchancen sprangen jedoch nicht heraus. Die Gäste konnten am Ende sogar zufrieden sein, nicht noch höher verloren zu haben. Gegen Ende der Partie setzte der ATSV noch einmal zum Schlussspurt an, jedoch ohne weiteren Torerfolg. So blieb es nach 90 Minuten beim 4:0 für die Gastgeber, die ohne große Probleme ihren 14. Saisonsieg in trockene Tücher brachten. Für den SV Wallern sieht es nun sehr düster mit einem Verbleib in der Regionalliga Mitte aus, denn die Leistung gegen Stadl-Paura war einfach zu wenig. Wie es nun weitergeht, muss Wallern nun abwarten, denn ein möglicher Abstieg hängt auch von der ausstehenden Lizenzentscheidung des SK Austria Klagenfurt ab.

ATSV Stadl-Paura : SV Zaunergroup Wallern (4:0)

Torfolge: 1:0 (6.) und 2:0 (8.) Mario Petter, 3:0 (14.) Edin Hodzic, 4:0 (42.) Bojan Mustecic

Maximillian-Pagl Stadion, Zuschauer, SR Benjamin Praschl

geschrieben von: Georg Langbauer