SV Lafnitz nimmt dem ASV die letzte Chance für den Klassenerhalt

Der Annabichler SV setzt die desaströse Heimserie der letzten Monate fort und muss sich auch im Duell mit dem SV Lafnitz, nach einer schwachen Performance, mit 1:4 geschlagen geben. Die Steirer sind von Anfang an die aktivere Mannschaft und gehen rasch durch C. Kröpfl (18.) und Waldl (36.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhen sie prompt auf 0:3 Friedl (49.), doch der ASV hat nicht mehr viel dagegenzusetzen und geht nach dem Anschlusstreffer von Biscan (72.) und dem finalen Tor von Tieber (74.) als klarer Verlierer vom Platz. 

Der Annabichler SV ist gegen den SV Lafnitz regelrecht zum Siegen verdammt  

Im vorletzten Heimspiel des Annabichler SV empfangen die Klagenfurter am 28. Spieltag der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.atden steirischen Konkurrenten SV Lafnitz. Die Gäste gehen als klarer Favorit in das Spiel, haben sie doch mehr als doppelt so viele Punkte am Konto. Die Lafnitzer übernehmen auch gleich das Kommando und versuchen die Annabichler von Anfang an unter Druck zu setzen. Nach einem Stellungsproblem in der ASV-Abwehr wird Kröpfl zum Nutznießer der Situation und kann den Ball zur 1:0 Führung über die Linie drücken (11.). Spielerisch sind die Steirer den Heimischen ganz klar überlegen, die nur Halbchancen von Serrano (21.) und Triplat (32.) vorweisen können. Die deutlich aktivere Mannschaft aus Lafnitz kann vor dem Tor des ASV deutlich mehr Gefahr erzeugen und durch Waldl rasch eine komfortable 2:0 Vorentscheidung herausspielen. Kröpfl zirkelt hierbei eine präzise Flanke in das Zentrum, die in der Folge von Waldl souverän im Tor von Curanovic untergebracht wird (38.). Kurz darauf hat Kröpfl auch noch das 0:3 am Fuß, doch sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei (42.).

Ohne große Probleme setzen sich die Lafnitzer klar durch

Auch nach dem Seitenwechsel zeigen die Lafnitzer schnell, dass sich gar nicht die Frage stellt, wer am heutigen Duell als Sieger vom Platz geht. Nach einem Eckball über den rechten Flügel bringen die Klagenfurter den Ball nicht aus der Gefahrenzone und müssen in der Folge mitansehen, wie Friedl das Spielgerät mit dem Kopf zum 0:3 versenkt (49.). Die Lindwurmstädter halten sich weiterhin über weite Strecken sehr zurück und können sich auch nur selten auf ihre erfahrenen Routiniers verlassen. In der Folgekation kann Biscan einen Hauch seiner Gefährlichkeit unter Beweis stellen, als er einen Fehler von Zingl prompt ausnutzt und den Spielstand auf 1:3 verkürzen kann (71.). Die Freude über den Anschlusstreffer wahrt aber nur für kurze Zeit, denn wenige Augenblicke danach macht Tieber endgültig alles klar und kann mittels seinem satten Schuss die Führung seiner Lafnitzer auf 4:1 ausbauen (74.). Die über weite Strecken sehr schwach und zurückhaltend agierenden Annabichler müssen sich somit frühzeitig geschlagen geben und können schon langsam mit der Kärntner Liga planen, in der sie sich nach der Vorbereitungsphase wieder wiederfinden werden.

Annabichler SV : SV Lafnitz 1:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 C. Kröpfl (18.), 0:2 Waldl (36.), 0:3 Friedl (49.); 1:3 Biscan (72.); 1:4 Tieber (74.)

Sportplatz ASV, 150 Zuseher

SR Smolinski