Wallern gegen Deutschlandsberg endlich wieder mit einem Dreier [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg konnte der SV Zaunergroup Wallern auf eigener Spielstätte einen Rückstand umdrehen und den Deutschlandsberger SC mit 2:1 besiegen. Obwohl Wallern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Rückstand hinnehmen musste, konnte Interimstrainer Albert Huspek in Durchgang Zwei mit seinen Umstellungen noch die entscheidenden Impulse setzen – beide Treffer fielen kurz nach Spielerwechsel - und seinen Mannen so zum Sieg verhelfen. Mit dem Sieg klettert der SV Wallern um einen Tabellenplatz nach oben, der drohende Abstieg kann trotzdem nur noch durch Lizenzprobleme anderer Teams verhindert werden.

 

Später Führungstreffer in schwacher Partie

Nur knapp 100 Fans fanden sich am Freitagabend in Wallern ein um das Duell des 15. der Regionalliga Mitte, dem SV Zaunergroup Wallern, mit dem Tabellenneunten DSC FMZ+salto Deutschlandsberg zu sehen. Während es für Deutschlandsberg eigentlich um nichts mehr ging, musste Wallern auf jeden Punkt hoffen, um im Falle eines Lizenzverlustes anderer Teams (z.B. Austria Klagenfurt) doch noch in der Regionalliga bleiben zu können. Die wenigen Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten wenig Fußball, beide Teams konnten sich keine großartigen Chancen erspielen. Während manche Fans schon auf dem Weg zur Kantine waren, fiel dann doch noch das erste Tor der Partie. Deutschlandsbergs Nummer 29, Michael Wallner, nutzte die erste richtige Chance des Spiels und verwandelte zur Führung. Danach ging es auch schon in die Kabinen.

Trainer setzt die entscheidenden Impulse – Wallern dreht die Partie

Die Pausenansprache von Wallerns Huspek dürfte wohl etwas lauter ausgefallen sein, war aber von Erfolg gekrönt. Man merkte, dass die Spieler nun deutlich motivierter zu Werke gingen und das Spiel drehen wollten. In der 64. Minute entschied sich Trainer Huspek, Hakan Baltaoglu für Okan Ekmekci ins Spiel zu bringen. Und dieser Wechsel sollte den nötigen Schub bringen. Nur zwei Minuten nach dem Spielertausch konnte Misel Danicic für Wallern ausgleichen. Der Ausgleichstreffer brachte noch mal Feuer in die Partie, was sich auch an zwei gelben Karten für Wallerns Jakob Karlinger und Antonio Ljubas zeigte, die übermotiviert in Zweikämpfe gingen. Acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kam Jonas Pechmann für Wallern ins Spiel – und wieder brachte der neue Spieler auch neuen Schwung – der erste Einwechselspieler Hakan Baltaoglu erzielte in der 86. Minute den Treffer zur 2:1 Führung. Da bis zum Schlusspfiff außer weiteren Spielertäuschen nichts Erwähnenswertes mehr passierte, konnte sich der SV Wallern endlich wieder einmal über die maximale Punkteausbeute freuen.

Tor 2:1 Wallern 86

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SV Zaunergroup Wallern : DSC FMZ+salto Deutschlandsberg (2:1)

Torfolge: 0:1 (45.+1) Michael Wallner, 1:1 (66.) Misel Danicic, 2:1 (86.) Hakan Baltaoglu

Sportplatz SV Zaunergroup Wallern, 100 Zuschauer, Schiedsrichter Gerhard Lukas Meschnark

Alpert Huspek, Sportlicher Leiter SV Wallern: "Heute haben wir trotz unserer personellen Sorgen ein tolles Spiel gezeigt. Von der Einstellung und der tatkischen Disziplin war es eine super Partie von uns. Außerdem haben wir heute bewiesen, dass wir auch unsere Torchancen nutzen können, allzu viele hatten wir ja nicht. Ich als Interimstrainer hab´ nicht viel anders gemacht als mein Vorgänger, also weiß ich nicht, ob man den Sieg als Trainereffekt bewerten kann." 

geschrieben von Martin Kamper

zum Regionalliga LIVE TICKER