Stadl-Paura fügt Gleisdorf die erste Niederlage zu! [Video]

Zum Abschluss der sechsten Regionalliga Mitte Runde empfing der ATSV Stadl-Paura  den noch ungeschlagegen Aufsteiger FC Gleisdorf 09  zum "Spiel der Runde 6". Im Heimspiel wusste die starke Offensive rund um Kevin Hinterberger zu überzeugen. Mit einem verdienten 3:1 Sieg fügte die Elf von Christian Mayrleb dem steirischen Aufsteiger die erste Niederlage in der neuen Spielklasse zu. Jetzt Trainingslager buchen!

UPDATE: Videobericht online


Quelle: YouTube

ATSV - Offensivfeuerwerk in Durchgang eins!

Bereits in den Anfangsminuten bekamen die Gäste den Druck der starken ATSV-Offensive zu spüren. Die erste starke Aktion ging wie so oft von Kevin Hinterberger aus. Im Zusammenspiel mit Mario Petter kam er aus der eigenen Hälfte bis zum Fünfer der Gäste, beim Abschluss fehlte aber noch etwas Präzision. In der 16. Spielminute bestätigte der Goalgetter seine gute Form und schoss zur 1:0 Führung ein. Nach einer Flanke von Florian Anitoiu konnte die Gleisdorfer Defensive den Ball nicht klären, der Ball sprang zu Hinterberger, welcher aus rund zehn Metern souverän einnetzte. Kurz nach dem Tor dann fast das rasche 2:0 - Adan Expositios Schuß ging aber direkt auf Gleisdorfs Torwart Stefan Leitner.  Mit Chancen im Minutentakt ging es dann auch vorerst weiter, für die größte Aufregung sorgte ein Lattenpendler in der 22. Minute. Leitner wehrte einen Schuss von Mario Petter zur Mitte hin ab, der Schuss von Matthias Felber ging von der Latte auf die Linie und danach vom Tor weg. Die Spieler der Heimmannschaft wollten den Ball schon hinter der Linie gesehen haben, Schiedsrichter Thomas Fröhlacher sah dies allerdings anders. Bis zum Halbzeitpfiff boten sich noch weitere Chancen auf den Ausbau der Führung, letztendlich fehlten aber immer mindestens ein paar Zentimeter zum 2:0

 

HinterbergerJubel

Kevin Hinterberger bei seinem bereits sechsten Torjubel der Saison - Foto: Rudi Knoll

 

Mayrleb-Elf auch in Durchgang zwei dominant

Auch nach dem Seitenwechsel war es die Heimmannschaft die weiter Druck ausübte. In der 53. Minuten dann ein herrlicher Treffer von Mario Petter. Nachdem er sich den Ball auf dem rechten Flügel selbst erkämpft hatte, überspielte er noch einen Gleisdorfer Verteidiger und schob die Kugel dann locker am Schlussmann der Gäste vorbei.

Tor 2:0 Stadl-Paura 54

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Die Mayrelb-Elf machte munter weiter, in der 58. Minute wurden die Gleisdorfer erneut von der Querlatte gerettet. Ein geschlenzter Schuss von ATSV-Kapitän Dominik Stadlbauer segelte über den Gästetorwart, prallte schlussendlich aber von der Latte ins Aus. In der 62. Minute dann das überfällige 3:0 für die Heimmannschaft. Mario Petter spielte sich mit einem Doppelpass auf der linken Seite frei und passte zu Adan Exposito. Dieser zog vom Sechzehner ab und ließ Torwart Leitner beim eigentlich zentral platzierten Schuss nicht gut aussehen. Nach dem 3:0 schaltete Stadl-Paura einen Gang zurück und gab Gleisdorf etwas Raum. Zudem stellte sich teilweise eine gewisse Unachtsamkeit ein. Aus dieser resultierend kassierte man in Minute 71 fast ein Gegentor. Ein missglückter Rückpass von Robert Pervan gelangt zur Gleisdorfer Offensive, diese konnte das Geschenk jedoch nicht nützen. Wenige Minuten vor Ende fiel dann doch noch der Treffer für die Gäste. Ein eigentlich schlecht geschossener Freistoß von linken Strafraumeck, wurde von allen ATSV-Spielern verfehlt und hüpfte ins lange Eck - Torschütze war Markus Ostermann. Danach passierte in Stadl-Paura nichts wesentliches mehr - die erste Saisonniederlage für den FC Gleisdorf 09 war perfekt.

In der nächsten Woche gastiert der ATSV in Allerheiligen, Gleisdorf hat im Heimspiel gegen Weiz die Chance wieder auf die Siegesstraße zurück zu finden.

 

ATSV STADL-PAURA : FC GLEISDORF 09 3:1 (1:0)

Maximilian-Pagl-Stadion, 200 Zuseher, Schiedsrichter Thomas Fröhlacher

Torfolge: 1:0 (16.) Kevin Hinterberger, 2:0 (53.) Mario Petter, 3:0 (62.) Adan Expositio, 3:1 (86.) Markus Ostermann

 

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter