Lafnitz dreht Partie in Weiz

Das Duell des SV Licht-Loidl Lafnitz mit dem SC Elin Weiz brachte der Regionalliga Mitte einen neuen Tabellenführer, natürlich auch weil Klagenfurt gegen Kalsdorf überraschen konnte. Anfangs sah es aber auch in Weiz nach einem Sieg des Underdogs aus, schlussendlich setzten sich die Favoriten aber doch mit 2:1 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Defensivfehler bringt Lafnitz zurück ins Spiel

Wie auch in den meisten anderen Spielen dieser Runde mussten die Fans auch in Weiz nicht lange auf den ersten Treffer warten. Nach zehn Spielminuten griffen die Hausherren über die rechte Seite an. Schlussendlich wurde der Ball flach in die Mitte gespielt wo Daniel Prskalo aus der Drehung zum 1:0 einschoss. In der 32. Minute machten sich die Weizer dann das Leben selbst schwer. Nach einem Fehler in der Defensive gelangte der Ball zu Lafnitz-Torjäger Michael Tieber, der alleine keine Probleme gegen den Weizer Torwart Sascha Harrer hatte und den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. 

RIP 160527 037-ID37373-900x531

Die Mitspieler gratulierten Michael Tieber zum Ausgleichstreffer

 

Abseitsverdächtig zum Auswärtssieg 

Lafnitz Trainer Ferdinand Feldhofer dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff erspielte sich seine Mannschaft die Führung. Die Gäste hebelten die Weizer Abwehr mit einem abseitsverdächtigen Pass aus, Pascal Scheucher schloss zum 2:1 ab. Nach der Führung für die Gäste drückten die Hausherren auf den Ausgleich und kamen auch zu einigen Chancen, im Gegenzug war allerdings auch Lafnitz weiter gefährlich. Vor allem in den letzten zehn Minuten machten die Weizer mächtig Druck, mangelnde Chancenauswertung besiegelten jedoch die 1:2 Heimniederlage. Durch diesen Sieg gelang es den Lafnitzern am Kalsdorf vorbei an die Tabellenspitze zu ziehen.

Diese müssen sie am nächsten Samstag gegen den SV Grieskirchen verteidigen, Weiz muss schon am Freitag zum starken Aufsteiger FC Gleisdorf.

 

SC ELIN WEIZ : SV LICHT-LOIDL LAFNITZ 1:2 (1:1)

Siemens Engery Stadion Weiz, 491 Zuseher, Schiedsrichter Gerd Adanitsch

Torfolge: 1:0 (11.) Daniel Prskalo, 1:1 (32.) Michael Tieber, 1:2 (50.) Pascal Scheucher

geschrieben von Martin Kamper