Gegen Stadl-Paura kam den "Galliern" so einiges spanisch vor [Video]

 Am 7. Spieltag trafen in der Regionalliga Mitte der USV Stein Reinisch Allerheiligen und der ATSV Stadl-Paura aufeinander. Und dabei setzten die ersatzgeschwächten "Gallier" ihre Unserie am heimischen kleinen Platz weiter. Dabei hatte Allerheiligen die Möglichkeit, diesmal doch mehr einzufahren. Denn über weite Strecken der Distanz hatte man die Chance in numerischer Überlegenheit etwas Zählbares zu verbuchen. Zum einen aber agierte man vor des Gegners Tor zu ideenlos, zum anderen aber wussten sich die Traunviertler bestens zu verteidigen. So schaffte Stadl-Paura dann das Kunststück, mit einem Spieler weniger, den Hausherren noch zwei Treffer in den Kasten zu setzen. Damit konnten sich die Oberösterreicher auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten, umzingelt von lauter "Steirer-Teams".

 

"Viva Espana" - Adan Exposito ließ es gleich zweimal krachen

Die „Gallier“ haben ihre Fühler nach zuletzt zweier 0:3 Heimpleiten (DSC und Steyr) gegen Stadl-Paura wieder nach drei Punkten ausgestreckt. Die Oberösterreicher, die die Möglichkeit haben ganz vorne in der Tabelle anzudocken, legen da aber vom Start weg so ihre Einwände ein. Obwohl zur ersten Torgelegenheit gelangt die Kleindienst-Truppe nach nur wenigen Augenblicken. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es rasch nach vorne. Ziga Rozej bedient Marin Periz, doch mit dessen Schuss hat Gästekeeper Jaroslav Kasprisin dann nur wenig Mühe. In weiterer Folge können die Traunviertler dann ihre Spielfreudigkeit auch in Zählbares ummünzen. 13. Minute: Einen schnell vorgetragenen Angriff über vier Stationen schließt der Spanier in den Reihen der Oberösterreicher, Adan Ravelo Exposito, erfolgreich ab - 0:1. Aus der darauffolgenden gelb/roten Karte von Haris Bukva (16. Kritik) können die Heimischen dann nicht wirklich Profit ziehen. Bekommt dann doch Bastian Rupp (25. gelb/rot) ebenso die "Erlaubnis" zum früher duschen gehen. In der 29. Minute kommt es dann bei ausgewogenen Kräfteverhältnis zum zweiten Treffer. Über Kevin Hinterberger und Kapitän Dominik Stadlbauer kommt das Leder zu Adan Exposito, der mit seinem zweiten Tor das 0:2 besorgt. Das war für Allerheiligen dann doch ein hartes Ding. Zwar war man die meiste Zeit über in der Spielhälfte der Gäste zu finden, nur wirklich zwingende Chancen waren nun mal keine mit dabei - Halbzeitstand demnach auch 0:2.

Tor 0:1 Stadl-Paura 14

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Am eigenen Platz wollte es für Allerheiligen zuletzt ganz und gar nicht laufen

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn finden die "munteren Kartenspiele" dann ihre Fortsetzung. Marin Periz legt Entschlossenheit an den Tag und wird von Danilo Duvnjak an der Sechzehnmetermarke zu Fall gebracht. Der Unparteiische sieht das als Torraub an, eine harte aber vertretbare Entscheidung. Aber auch beim Kräftemessen von 10 gegen 9 Spielern scheint den ersatzgeschwächten "Galliern" dann der Zaubertrank abhanden gekommen zu sein. Zuerst war es ein abgerissener Flankenball von Philipp Stuber Hamm, dann ein strammer Schuss von Dejan Kurbus, das war es dann aber schon soweit gewesen mit der Torgefährlichkeit. Stadl-Paura macht dann in der Schlussphase das, was man eben in Unterzahlspiel machen sollte. Eben hinten dicht zu machen und dann auf die Konterchance lauern. Zweimal gelingt es dann auf diese Art und Weise nochmals "fette Beute" einzufahren. 79. Minute: Vom eigenen Strafraum aus geht es schnurstracks Richtung Allerheiligen-Tor, Hinterberger legt uneigennützig auf für Bojan Mustecic, der das 0:3 markiert. Damit hängt der Gastgeber dann endgültig in den Seilen, als Draufgabe kommt es dann in der 92. Minute noch zum 0:4 - Torschütze Kevin Hinterberger. In der nächsten Runde gastiert Allerheiligen am Freitag, 9. September um 19:00 Uhr in Weiz. Auch Stadl-Paura muss wiederum auswärts ran, zur selben Zeit wartet Aufsteiger ATSV Wolfsberg.

Stadl-Paura Bildgröße ändern

Der ATSV Stadl-Paura hat allen Grund zum Jubel, mit dem Sieg in Allerheiligen konnte man sich vorne in der Tabelle einnisten.

 

USV ALLERHEILIGEN - ATSV STADL-PAURA 0:4 (0:2)

Sportplatz Allerheiligen, 240 Zuseher, SR: Begusch Martin

Torfolge: 0:1 (13. Exposito), 0:2 (29. Exposito), 0:3 (79. Mustecic), 0:4 (92. Hinterberger)

Ausschlüsse: Rupp (25. gelb/rot) bzw. Bukva (16. gelb/rot), Duvnjak (48. rot)

Stimmen zum Spiel:

Roland Wiedner, sportlicher Leiter Allerheiligen:

"Das was wir heute abgeliefert haben nennt man dann wohl einen klassischen Selbstfaller. Mit der numerischen Feldüberlegenheit, muss es einfach gelingen, das Gegenüber in gröbere Schwierigkeiten zu bringen bzw. muss man zu effektiveren Gelegenheiten gelangen."

Rudolf Knoll, Pressereferent Stadl-Paura:

"Das war ein echter Fußballkrimi, der da über die Bühne gegangen ist. In Unterzahl standen wir zwar aber logischerweise permanent unter Dauerdruck, doch wir wussten uns geschickt zu verteidigen. Daraufhin war es uns gelungen gnadenlos zu kontern bzw. auch für weitere Treffer zu sorgen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Foto: Harald Dostal

geschrieben von: Robert Tafeit