Achtelfinal-Aus: Lafnitz muss sich Kapfenberg geschlagen geben

Gestern ist mit dem SV Licht-Loidl Lafnitz der letzte Vertreter der Regionalliga Mitte aus dem ÖFB Samsung Cup ausgeschieden.

Julian Tomka konnte den Underdog gegen den Zweitligisten KSV 1919 vor knapp 1200 Zusehern zwar in Führung schießen (31'), sein Team ließ aber weitere gute Möglichkeiten - vor allem durch Michael Tieber - ungenutzt. Dies wurde eiskalt bestraft, noch vor der Pause konnte Joa Victor Santos Sa den Ausgleich herstellen (43').Selbiger war es auch, der nach dem Wiederanpfiff das Schicksal des SV Lafnitz besiegelte. Innerhalb von 10 Minuten (56', 58', 66'/pen.) erzielte Joa Victor Santos Sa drei Treffer und sorgte so für die Vorentscheidung zugunsten des Zweitligisten aus Kapfenberg. Daniel Geisslers Tor zum 5:1 (88') setzte den Schlusspunkt eines ereignisreichen Cupspiels.

 

RIP 160226 033

Joa Victor Santos Sa sorgte mit seinem vier Toren für das Aus von Lafnitz - Foto: Richard Purgstaller

 

Der KSV 1919 steigt somit ins Viertelfinale auf, Lafnitz kann sich ab nun voll auf den Ligabetrieb konzentrieren - am Freitag steht bereits ein Auswärtsspiel bei der Austria Klagenfurt auf dem Programm.

Jetzt Trainingslager buchen!

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter