Überraschung - Jungblackies beenden im Nachtragsspiel die Siegeserie der Sängerknaben

Bisher waren die Fußballer der Union T.T.I. St. Florian in der Rückrunde der Regionalliga Mitte das Maß aller Dinge gewesen - aber dann kam das gestrige Nachtragsspiel gegen die jungen SK Sturm Graz Amateure. Lange Zeit so aus, als ob die Oberösterreicher weiter ungeschlagen bleiben würden, in der Schlussphase erzwangen die jungen Steirer aber dann doch noch die Entscheidung und schickten die Sängerknaben ohne Punkte auf die doch etwas längere Heimreise.

 

Keine Tore in Durchgang eins!

Beinahe 200 Zuseher hatten sich am gestrigen Abend im Trainingszentrum Messendorf eingefunden, um die Nachtragspartie der 22. Runde gegen die Union St. Florian zu beobachten. Die Fans sahen von Anfang an, wie sich die heimischen Jungblackies mit aller Kraft gegen die Frühjahrsmacht aus dem Linzer Umland stemmten. Und diese Mühen wurden belohnt, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen, ging es zu Pause in die Kabinen.

schoppripu

Trainer Markus Schopp konnte mit der Leistung seiner "Jungblackies" zufrieden sein! 

 

Späte Tore bringen den Grazern Heimsieg

Doch ein Durchgang ohne Gegentor war für die Jungblackies natürlich nur die halbe Miete - auch die Grazer wussten von der Tatsache bescheid, dass die Sängerknaben in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel erst durch späte Tore für sich entscheiden konnten. Und auch am gestrigen Abend sollten zwei späte Treffer für einen glücklichen Sieger sorgen. Doch es waren nicht die Gäste, die nach dem Abpfiff jubeln sollten. In der 87. Minute entwischte Lukas Skrivanek der Defensivabteilung der Messner-Elf und sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für die umjubelte Führung des Heimteams.

skrivanek ripu

Lukas Skrivanek sorgte für die späte Führung!

 

Und noch bevor die Gäste zu einer großen Gegenoffensive kamen, machte Sebastian Mann mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar. Auch für Sebastian Mann war es der zweite Treffer der laufenden Spielzeit.

Wenige Augenblicke später war es soweit, Schiedsrichter Thomas Schmautz besiegelte mit seinem Schlusspfiff das Ende der Rückrundenserie der Sängerknaben. 

 

SK Sturm Graz Amateure - Union T.T.I. St. Florian 2:0 (0:0)

Trainingszentrum Messendorf, 180 Zuseher, SR Thomas Schmautz

Torfolge: 1:0 (87.) Lukas Skrivanek, 2:0 (90.) Sebastian Mann

zum Liveticker

 

Fotos: Richard Purgstaller

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter