Auf Augenhöhe - Gurten knöpft dem Titelmitstreiter Gleisdorf einen Punkt ab [Video]

Am 24. Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen der Union Raiffeisen Gurten mit dem FC Jerich International Gleisdorf. Und dabei kam es nach einer sehr kurzweiligen Begegnung zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Damit mussten die Gleisdorfer ebenso wie Lafnitzer, Punkte im Titelkampf abgeben. Was wiederum die lizenzierten Hartberger freuen wird, die nun sechs Runden vor dem Saison-Kehraus mit vier Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze liegen. Gurten konnte einmal mehr bestätigen, dass man zuhause nicht wirklich bereit ist, Punkte abzugeben. Wenn der Ausgleich auch erst sehr spät gelungen war, verdient war dieser allemal.

 

Das Halbzeitremis entspricht soweit dem Gezeigten

Den Oberösterreichern musste man vollends zutrauen den spielstarken Aufsteiger aus der Steiermark aus den Angeln heben zu können. Denn im eigenen Stadion gelingt es Gurten oftmals eine starke Performance abzurufen. In den bislang 11 ausgetragenen Partien musste man nur zweimal die Segel streichen. Vor den Gleisdorfern gilt es den Hut zu ziehen, so mischen diese als Aufsteiger im Finish der Meisterschaft immer noch mit im den Meistertitel. Und den Moriggl-Schützlingen gelingt dann nach einem anfänglichen Abtasten auch der wesentlich bessere Start. 24. Minute: Armend Spreco bekommt den Ball ideal in den Lauf gespielt, der sich dann die Chance nicht nehmen lässt und nachdem er noch Gurten-Keeper Mate Wittner umkurvt, das 0:1 markiert. Dieser Treffer fungiert dann in weiterer Folge doch als beiderseitiger Muntermacher, denn fortan ist doch einiges Leben mehr im Spiel. Es kommt auch zu Möglichkeiten, doch sowohl da wie dort mangelt es vorerst am erforderlichen Torabschluss. Als dann schon jedermann mit dem Pausenpfiff rechnete kommt es doch noch zum Ausgleichstor. Zoltan Toth überrascht dabei Gästekeeper Stefan Leitner mit einem halbhohen Freistoßball - 1:1.

Tor 0:1 Gleisdorf 23

Mehr Videos von FC Gleisdorf 09

Gleisdorf prescht vor auf den zweiten Platz

Auch im zweiten Durchgang erleben die 450 Zuseher dann einen soweit offenen Schlagabtausch. Da sind zwei Mannschaften am werken, die prinzipiell nichts zu verlieren haben. Und genau dieser Umstand macht die Angelegenheit dann auch entsprechend spannend. Zuerst sorgen die Neuhhofer-Schützlinge erneut nach einer Standartsituation für dicke Luft im Strafraum des Aufsteigers. Anschließend fällt dann ein Kopfball der Gleisdorfer aus vielversprechender Position zu schwach aus, um den gegnerischen Torhüter wirklich vor Probleme zu stellen. Aber in der 67. Minute findet der Ball dann den Weg ins Tor: Nach einem Eckball können die Oberösterreicher nach einem Kopfball noch das Schlimmste verhindert, gegen das Nachsetzen von Robert Kothleitner ist man dann aber machtlos - 1:2. Daraufhin ist Gurten klarerweise verstärkt zum handeln gezwungen, sollte das noch was werden mit einem Punktezuwachs. Aber der steirische Aufsteiger unterstreicht einmal mehr, warum man soweit vorne in der Tabelle mitmischt. Es hat auch schon den Anschein, dass die volle Punkteanzahl in die Steiermark geht, da gelingt der Union Gurten doch noch der Ausgleich. 88. Minute: Florian Hirsch lässt sich die Chance eines Freistoßballs nicht nehmen und markiert den 2:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Gurten am Freitag, 5. Mai um 19:00 Uhr in Allerheiligen. Die Gleisdorfer haben zur selben Zeit die Lafnitzer zu Gast.

 

UNION GURTEN - FC GLEISDORF 2:2 (1:1)

Park 21-Arena Gurten, 450 Zuseher, SR: Christian Maier

Torfolge: 0:1 (24. Spreco), 1:1 (45. Toth), 1:2 (67. Kothleitner), 2:2 (88. Hirsch)

Stimmen zum Spiel:

Franz Reisegger, Sektionsleiter Gurten:

"An sich muss man aufgrund des späten Ausgleichtreffers mit dem einen Punkt zufrieden sein. Aber in der Nachspielzeit waren sogar zwei Topgelegenheiten vorhanden, um das Spiel für uns zu entscheiden."

Andreas Kindlinger, Sektionsleiter Gleisdorf:

"Das Unentschieden geht soweit schon in Ordnung, wenngleich wir aber mit den Standarts einfach zu leichtfertig umgegangen sind, wie die zwei Gegentreffer auch bestätigen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter