4:0 Heimsieg -Stadl-Paura hat mit der SPG keine Probleme! [Video]

Der ATSV Stadl-Paura empfing am heutigen Abend die jungen Kicker der SPG FC Pasching/LASK Juniors zum zweiten Nachtragsspiel der 24. Regionalliga Mitte Runde. Nach dem enttäuschenden 0:1 gegen Wolfsberg begeisterte der ATSV seine Fans am Dienstagabend mit einem glasklaren 4:0 Heimsieg. Matchwinner für die Heimischen war einmal mehr Torjäger Mario Petter. 

SPG mit zwei Gastgeschenken für den ATSV

In den ersten zehn Minuten waren es die Gäste, die, vor allem durch hohe Bälle von den Seiten, gefährlich wurden. ATSV-Torwart Jaroslav Kasprisin und seine Defensivreihen waren jedoch hellwach und verhinderten das frühe Gegentor. Die Heimischen brauchten zwar etwas Anlaufzeit - in der dreißigsten Minute ließen sie es dafür bei der ersten Großchance gleich krachen. Zuvor hatten die Gäste kräftig am ersten Tor des Abends mitgeholfen. Nach einer Flanke von ATSV-Kapitän Dominik Stadlbauer behinderte Nemanja Celic seinen Schlussmann Nicolas Schmid, woraufhin dieser den Ball nicht richtig zu fassen bekam. Mario Petter schaltete blitzschnell und beförderte das Leder via Ferse in das Tor der Gäste. 

Tor 1:0 Stadl-Paura 30

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Und als ob es mit den Gastgeschenken nicht schon genug gewesen wäre, folgte knapp zehn Minuten später das zweite Tor mit kräftiger Beteiligung der SPG. Ein SPG-Spieler war einen Einwurf direkt in die Füße von ATSV-Offensivkraft Adan Ravelo Exposito. Dieser bewahrte perfekte Übersicht und schickte Mario Petter mit einem super Laufpass in Richtug SPG-Tor. Während die Defensive der Gäste fälschlicherweise Abseits reklamierte, hatte Mario Petter alleine gegen Nicolas Schmid keine Probleme, auf 2:0 zu stellen. Mit diesem Spielstand ging es kurze Zeit später dann auch in die Kabinen.

SPG-Defensive mit weiteren Fehlern

Nach dem Wiederanpfiff erarbeitete sich die SPG zwar wieder einige Chancen - die Tore machten aber wieder die Heimischen - Und wieder leisteten die Gäste keinen großen Widerstand. In der 71. Minute wurde der aufgerückte Verteidiger Julian Friedl von SPG-Spieler Michael Lageder beim Eckball zwar begleitet, beim Kopfballtreffer des Verteidigers griff sein Bewacher jedoch einfach nicht ein. Auch drei Minuten später sah ein SPG-Verteidiger nicht glücklich aus. Marcel Probst wurde am linken Flügel von David Xerach Muro Fernandez schwindelig gespielt, schlussendlich traf der Mittelfeldspieler des ATSV zum 4:0. Nach dem 4:0 hatten die Heimischen zwar noch einige Chancen auf weitere Tore - es sollte aber beim 4:0 bleiben. 

 

ATSV Stadl-Paura - SPG FC Pasching/LASK Juniors 4:0 (2:0)

Maximilian-Pagl-Stadion, 100 Zuseher, SR Hans Jürgen Buchner

Torfolge: 1:0 (30.) Mario Petter, 2:0 (39.) Mario Petter, 3:0 (71.) Julian Friedl, 4:0 (73.) David Xerach Muro Fernandez

zum VIDEO-Liveticker

 

geschrieben von Martin Kamper

 

Videobericht


Quelle: YouTube