Regionalliga Mitte 14/15: Spieler der Runde 24 ist...

Wieder hatten die Regionalliga Mitte-Fans die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins EFM Team der Runde geschafft hatten. Am Sonntag ging die Umfrage los, heute gibt es die Ergebnisse. Welche Fangemeinde votete besonders eifrig? Hier geht es zum Ergebnis:

Spieler der Runde 24 ist...

Lukas Unterlader (Sturm Graz Amateure):

Unglaublich: Mit 15 Jahren debütierte Lukas Unterlader in der Regionalliga Mitte. Und sein erstes Spiel war ein besonderes. Gegen den ATSV Wolfsberg hielt der Youngster im Tor seinen Kasten sauber, überzeugte mit routiniertem Auftritt nicht nur seinen Trainer, Markus Schopp. Der Torhüter aus der Akademie des Bundesligisten musste für den verletzten Tobias Schützenauer einspringen, war ansonsten erst ein Mal im Kader der zweiten Mannschaft. Normalerweise agiert er als sicherer Rückhalt in der U16 Jugendliga, hat auch für das Nationalteam der unter-15-jährigen bereits einen Auftritt zu verbuchen. Mehr als 300 Stimmen in der Wahl zum Spieler der Runde unterstreichen den fantastischen Auftritt des Youngsters. Wir gratulieren Lukas Unterlader recht herzlich zur Auszeichnung!

Die weiteren Plätze:

2. Platz: Haron Sulimani (UVB Vöcklamarkt)

3. Platz: Lukas Gabriel (Blau-Weiß Linz)

4. Platz: Michael Popp (Vorwärts Steyr)

5. Platz: Peter Ocovan (Union Gurten)

Foto: Josef Kuess