Regionalliga Mitte 16/17: Spieler der Runde 29 ist...

Die Wahlurnen haben geschlossen, die Stimmen wurden ausgezählt.

Spieler der Runde 29 in der Regionalliga Mitte ist ...

 ...Simon Schnaitter (Union Raiffeisen Gurten):

 

Foto: Richard Purgstaller

Der Linksverteidiger war der beste Spieler auf dem Platz beim hart umkämpften 2:2 gegen SK Austria Klagenfurt. Dies lag nicht zuletzt an seinem 1. Saisontreffer zum 2:2 Endresultat, als er einen Abpraller nach einer Ecke per Distanzschuss direkt in die Maschen hämmerte. Darüber hinaus präsentierte sich Schnaitter als zweikampfstarker Antreiber des Gurtener Spiels und ist als Stammspieler bei Union gesetzt. Typisch für seine eifrige Leistung gegen Klagenfurt: Den Eckball, aus dem sein starkes Tor resultierte, holte er wiederum selbst mit einem tollen Distanzschuss heraus.

Die weiteren Podestplätze:

2. Platz: Michael Tieber (SV Licht-Loidl Lafnitz)

3. Platz: Daniel Lindorfer (SV Pöttinger Grieskirchen)

geschrieben von Pascal Stegemann