Regionalliga Mitte 17/18: Spieler der Runde 13 ist...

Die Wahlurnen haben geschlossen, die Stimmen wurden ausgezählt.

Spieler der Runde 13 in der Regionalliga Mitte ist ...

 ...Rasim Memic (TuS Bad Gleichenberg):

Memic Bad Gleichenberg

Foto: Memic pflückt sicher die Kugel gegen Gna's Daniel Zimmermann herunter - Copyright: Richard Purgstaller.

Der 27-jährige Bosnier steht bei der TuS seit dem 5. Spieltag als Nummer eins zwischen den Pfosten! Nach 10 Gegentreffern in der ersten 4 Spielen gewann der Goalie den Konkurrenzkampf mit Hannes Rudman! Mit Memic im Tor begann die grandiose Serie der TuS Bad Gleichenberg, die die Kaufmann-Elf zeitweise bis auf den 4. Tabellenplatz katapultierte. Memic sorgte als sicherer Rückhalt dafür, dass die Gegentorflut der ersten Spiele gestoppt und die Abwehrarbeit deutlich stabilisiert wurde. Nach seinem Auftaktmatch als Nummer 1 am 5. Spieltag gegen den DSC spielte die TuS 4 Mal zu Null und Memic musste lediglich 7 Mal in 8 Spielen hinter sich greifen. Im Spiel gegen den SC Weiz hielt der Goalie vor allem in der Schlussphase mit einigen starken Paraden den Dreier für seine Mannschaft fest und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die TuS ihre tolle Serie weiter fortsetzen konnte. Wir wünschen dem Spieler weiterhin viele gelungene Paraden und eine verletzungsfreie Karriere!

Die weiteren Podestplätze:

2. Platz: Marcel Rohrstorfer (UVB Vöcklamarkt)

3. Platz: Thomas Reiter (Union Raiffeisen Gurten)

geschrieben von Pascal Stegemann

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter