Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 19!

Der Veröffentlichungstag hat sich durch die Spielverschiebungen zwar um einen Tag nach hinten verschoben, aber natürlich haben wir auch in dieser Woche eine Vorschau auf die kommende Runde der Regionalliga Mitte parat:


Abgesagt Do, 09.03.2017, 00:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg DSC Wonisch Installationen

Im ersten Samstagspiel ist die Favoritenrolle klar verteilt - das Tabellenschlusslicht ATSV Wolfsberg empfängt die Torfabrik der Liga, den Deutschlandsberger SC. Das Hinspiel hat sicherlich keiner der Wolfsberger vergessen, am 12.8.2016 ging man auf dem Deutschlandsberger Kunstrasen mit 0:8 unter. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn ist für den Samstag also wahrlich nicht allzu groß. Einzig das heimische Publikum kann man als Pluspunkt für die Wolfsberger sehen.

Fr, 24.03.2017, 18:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SC Kalsdorf

Im ersten Spiel der 19. Runde empfängt die Union St. Florian den SC Kalsdorf. Die Sängerknaben konnten ihre beiden Frühjahrspartien mit 1:0 gewinnen und stehen in der Tabelle nun nur noch drei Punkte hinter den Kalsdorfern. Diese mussten sich zuletzt dem SC Weiz geschlagen geben. Die Form und das Heimrecht sprechen also eher für die Oberösterreicher. Das Hinspiel in Kalsdorf endete mit einer Punkteteilung - Endstand: 2:2.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SK BMD Vorwärts Steyr

Der größte Kracher des Freitags findet eindeutig im Stadion des Ligaprimuses aus Gleisdorf statt. Nachdem sich diese mit einem 2:0 bei den Sturm Amateuren rehabilitieren konnten, empfangen sie nun den oberösterreichischen Traditionsklub SK Vorwärts Steyr. Diese sollten vor Selbstvertrauen strotzen, holten sie doch zuletzte ein 0:3 gegen den SV Lafnitz auf. Und mit Gleisdorf haben sie sowieso noch eine Rechung offen, das Hinspiel verlor man gegen die Steyrer nämlich mit 1:2.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SK Austria Klagenfurt

Zeitgleich kommt es beim Duell zwischen der SPG FC Pasching/LASK Juniors und der Austria Klagenfurt zum Aufeinandertreffer unmittelbarer Tabellennachbarn. Doch auch wenn die Klagenfurter gewinnen sollten, werden sie doch hinter den Oberösterreichern bleiben, da diese aktuell mit fünf Punkten Vorsprung auf dem zwölften Tabellenplatz rangieren. Im Hinrundenduell konnte sich die SPG mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SC BauerBikes Weiz

Für den SV Grieskirchen zählt am Freitag eigentlich nur ein Sieg, wenn man den SC Weiz aus der Steiermark empfängt. Dieses Unterfangen wird aber freilich nicht leicht. Während Grieskirchen zuletzt gegen Stadl-Paura verlor, setzten sich die Weizer in Kalsdorf mit 1:0 durch. Auch das Hinspiel spricht klar für die Steirer, die sich Mitte August einen 2:0 Heimerfolg erspielen konnten. Die letzte Heimperformance der Grieskirchner könnte diesen jedoch Mut machen - wir erinnern uns an den Auftritt beim 1:1 gegen Hartberg.

Sa, 25.03.2017, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten ATSV Stadl-Paura

Nach dem Sieg gegen Grieskirchen steht dem ATSV Stadl-Paura das nächste bundeslandinterne Derby bevor - am Samstag geht es zur Union Gurten. Und diese hat mit dem ATSV noch eine gröbere Rechnung offen. Am 13.8.16 geriet man nämlich mit 2:8 bei diesem mächtig unter die Räder. Beide Teams dürften mit dem Frühjahr bisher zufrieden sein. Stadl-Paura ist nach den vielen Abgängen mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr gut ausgestiegen. Und auch Gurten darf schon auf einen Sieg gegen Steyr zurückblicken. Zwar verlor man auch eine Partie - auswärts in Hartberg darf man aber schon einmal mit 1:2 verlieren. Wir sind gespannt, ob sich Gurten für das Debakel aus dem August revanchieren wird können.

Sa, 25.03.2017, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz TSV Egger Glas Hartberg

Zum Topspiel der 19. Runde kommt es am Samstagabend in der Steiermark, der SV Lafnitz empfängt den Aufstiegsaspirant TSV Hartberg. In der Hinrunde wurde die Partie den Erwartungen zumindest tormäßig nicht gerecht, das Match in Hartberg endete mit einem 0:0. Es wird spannend, ob die Lafnitzer bereits verdauen konnten, dass sie in der letzten Runde ein 3:0 Führung gegen Steyr aus der Hand gegeben haben. Hartberg fand zuletzt mit einem 2:1 gegen die Union Gurten zurück auf die Siegerstraße. Wird es in der zweiten Auflage dieses Spitzenspiels mehr Action geben als in der Hinrunde?

Di, 04.04.2017, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Sturm Graz II

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Sturm Graz II

Die letzte Partie der 19. Runde findet an einem etwas ungewöhnlichen Spieltag statt - erst am Dienstagabend empfängt der SV Allerheiligen die Amateure des SK Sturm Graz. Grund für diesen etwas seltsamen Spieltag sind Spiele der Jugennationalmannschaften. Ungeachtet der Begleitumstände geht es am Dienstagabend für beide Teams um wichtige Punkte im Abstiegskampf. In diesem stecken zwar die Grazer deutlich tiefer als der ASV, unnötige Niederlage sollte jedoch auch dieser vermeiden. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, die Jungblackies mussten mit einem 1:4 zuhause mächtig Federn lassen.