Unruhe in Kalsdorf hat Gründe! Kein Lizenzantrag

altAm Mittwochvormittag gaben die Kalsdorf-Funktionäre Vizepräsident Roland Wiedner, der sportliche Leiter Franz Schauer und Beirat Klaus Feldgrill völlig überraschend ihren Rücktritt bekannt. Man wollte in der Presseaussendung nicht auf Details des Rückzuges eingehen. Es hieß nur, dass es Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Vorstands gab und gewisse Vorkommnisse eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen würden. Wir wollten aber wissen, was der wirkliche Grund war und haben nun brandheiße Infos für euch. 

Zankapfel Lizenzantrag

Der Zankapfel war der Lizenzantrag der Kalsdorfer. Im Gespräch mit liga3.at sagte der sportliche Leiter Franz Schauer schon vor einigen Wochen, dass er mit einer Lizenzbeantragung liebäugelt, weil womöglich Kalsdorf als End-Dritter oder Vierter an der Reihe sein könnte, in die Erste Liga aufzusteigen. Über diesen Antrag herrschte offenbar aber Uneinigkeit. Wie uns ein Insider berichtet, gab es bereits einen Termin mit einem Wirtschaftstreuhänder. Für einen Lizenzantrag ist bekanntlich eine komplette Bilanzierung vorzulegen. Der Termin wurde aber äußerst kurzfristig abgesagt, was dann wohl auch zum Rücktritt von Schauer, Feldgrill und Wiedner führte.  

SCK lässt sich Zeit

Es sei zu früh für einen Lizenzantrag gewesen, da man ja gerade erst das Comeback in der Regionalliga Mitte feierte. Damit beantragen die Kalsdorfer jedenfalls keine Lizenz. Dass man sich am Ende, wenn es tatsächlich zu Problemen bei Pasching (es könnte ja sein, dass es in der Relegation zum Duell zwischen zwei vermeintlich von Red Bull unterstützen klubs kommt und das nicht rechtens ist) oder LASK kommt, womöglich selbst in den Hintern beißt, riskiert der Verein aus dem Süden von Graz offensichtlich. 

von Martin Mandl