Steirer als Testsieger

Auch an diesem Wochenende standen für zahlreiche Regionalliga Mitte-Klubs wichtige Testspiele auf dem Programm. Während die Bilanz aus Sicht der Oberösterreicher nicht allzu rosig ausfiel, konnten die Teams aus der Steiermark durchwegs positive Resultate einfahren. Zwei Wochen vor dem Saisonstart feierten Aufsteiger Weiz, der SV Lafnitz sowie Allerheiligen volle Erfolge. 

Im Duell mit Viertligist Heiligenkreuz behielt der Liganeuling aus Weiz die Oberhand. Vor heimischem Publikum fuhr die Hölzl-Elf am Samstagabend einen knappen 1:0-Sieg ein. Für den entscheidenden Treffer zeichnete sich Neuerwerbung Christopher Feiner nach gut einer Viertelstunde verantwortlich. Ebenfalls ein 1:0 bei einem Viertligisten bejubelte der USV Allerheiligen. Die Elf von Neo-Coach Udo Kleindienst gewann gegen den SV Lebring dank eines Treffers des slowenischen Neueinkaufs Marko Drevensek. Den dritten Steirer Erfolg markierte Vorjahresaufsteiger Lafnitz. Gegen den SC Pinkafeld aus der Burgenlandliga tankte man mit einem 3:0 Selbstvertrauen. Martin Inschlag besorgte nach 58 Minuten die Führung, ehe Daniel Rossmann (83.) und Philipp Siegl (86.) nachlegten. 

St. Florian-Neuzugang traf dreifach - kein Sieg für OÖ-Klubs

Mit einem Remis zufrieden geben musste sich indes der SC Kalsdorf. Franz Rössl rettete der Peintinger-Elf beim SV Wildon ein 1:1. Unentschieden endeten auch die Testbegegnungen dreier Oberösterreicher. Die SPG Pasching/LASK holte ebenso ein 2:2 gegen Viertligist Weißkirchen wie der SK Vorwärts beim Wiener Sportklub. Erst zwei Minuten vor dem Ende mussten die Steyrer den Ausgleich hinnehmen. Ein Ex-Vorwärts-Kicker zeigte unterdessen in St. Florian auf, Angreifer Rexhe Bytyci trug sich beim 3:3 in Stadl-Paura drei Mal in die Torschützenliste ein. Eine Niederlage setzte es für Aufsteiger Gurten - 2:3 gegen Eugendorf. Auch Wallern (1:2 bei Grieskirchen) und Vöcklamarkt (1:2 bei Neumarkt) gingen leer aus. 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter