BW Linz testet gegen ghanaischen Doublesieger

Der FC Blau Weiß Linz bestreitet seine Generalprobe für die Meisterschaft nun nicht gegen Lokomotive Tiflis, sondern gegen den ghanaischen Doublesieger Asante Kotoko FC. Grund für die Absage der ursprünglich geplanten Begegnung sind nicht erhaltene Visen für Spieler des georgischen Klubs.

Das Testspiel gegen Asante Kotoko FC findet am 26. Juli (19:00 Uhr) im Zuge eines kleinen Saison-Openings im Donauparkstadion statt. Die Spieler sowie das gesamte Betreuerteam stehen den Anhängern nach der Partie für Gespräche und Bilder zur Verfügung. 

Beim ghanaischen Testgegner handelt es sich um einen traditionsreichen afrikanischen Klub, der zuletzt die Premiere League und den FA-Cup in Ghana für sich entscheiden konnte. Ein bekannter Spieler, der aus diesem Klub hervorkam, ist beispielsweise Ex-Bayern-Spieler Samuel Kuffour. Der 23-fache ghanaische Meister gewann bereits zwei Mal die CAF Champions League, ein Bewerb, der in Afrika vergleichbar ist mit der europäischen Champions League. 


FC Blau Weiß Linz - Asante Kotoko FC
Testspiel, Saison-Opening
Sa. 26. Juli 2014, 19.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)
Donauparkstadion Linz (Straßerau 3, 4020 Linz)

 

Quelle: Presseaussendung FC Blau Weiß Linz

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter