Sieben Tore bei Kalsdorf gegen Austria Klagenfurt!

SC Copacabana Kalsdorf gegen Austria Klagenfurt, lautete die Partie der 13. Runde in der Regionalliga Mitte. Die Gäste aus Klagenfurt, bisher noch ungeschlagen, kamen mit viel Selbstvertrauen nach Kalsdorf und wollten in der Steiermark einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen. Das Team von Christian Peintinger ist zu Hause aber eine Macht. Alle bisherigen sechs Heimspiele konnten gewonnen werden. Fast die logische Konsequenz, dass sich diese Partie zu einem wahren Spitzenspiel entwickelte, in der am Ende Austria Klagenfurt mit einem 5:2 die Tabellenführung weiter ausbaute.

 

Klare Führung zur Pause für die Kärntner

Die rund 550 Zuseher kamen am heutigen Abend voll auf ihre Kosten. Beide Mannschaften machten tolle Werbung für die Regionalliga. Nach ersten guten Möglichkeiten für die Kalsdorfer, brachte Topstürmer Patrik Eler die Gäste in Front. Der Slowene donnerte einen präzisen Schuss aus 25 Metern unhaltbar ins Tor der Steirer. Die Hausherren wirkten nach dem Gegentor etwas geschockt, fanden aber wieder schnell in die Partie und kamen zu einigen Möglichkeiten. Der Tabellenführer traf aber nach einem toll vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen zum 2:0. Rajko Rep legte eine Flanke ideal zu Marcel Mc Cargo ab und der Italiener stellte auf 2:0 für die Klagenfurter. Die Gäste kamen nach der 2:0 Führung richtig in Fahrt und zeigten tollen Offensiv-Fussball. Kurz vor dem Pausenpfiff fand ein abgefälschter, wuchtiger Schuss von Mc Cargo den Weg ins Tor zurm 3:0.

Vergebener Elfmeter und offener Schlagabtausch

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher eine flotte Partie mit herrlichen Angriffszenen auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause vergab Thomas Miedl die Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Manfred Fischer im Strafraum, setzte der Kalsdorfer den fälligen Penalty über das Tor. Nur wenige Minuten später, korrigierte Thomas Miedl seinen Fehler und verkürzte auf 3:1. Postwendend folgte, nach einem wunderschönen Solo von Sandro Zakany, das 4:1 für die Austria. Der ehemalige Bundesliga-Profi war heute der Lenker und Denker der Partie und bereitete in der 78. Minute das 5:1 durch Patrik Eler vor. In der Nachspielzeit sorgte Kalsdorf-Akteur Florin Schmidt mit dem 5:2 für etwas Ergebniskosmetik. Die Klagenfurter Austria zeigte sich am heutigen Abend effizienter und siegte, letztendlich aufgrund der individuellen Klasse, auch in dieser Höhe verdient. Während die Steirer nach ihrer ersten Heimniederlage der Saison auf dem vierten Platz liegen, ist die Truppe von Manfred Bender weiterhin voll auf Aufstiegskurs.

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter