Rücktritt vom Rücktritt: Neuer Mann für den ATSV Wolfsberg

Nachdem vor knapp zehn Tagen noch von seinem Karriereende die Rede war, konnte heute bereits das "Comeback" eines ehemaligen Bundesligaspielers verkündet werden. Der 26-jährige Peter Pucker wechselt zum ASCO ATSV Wolfsberg, er bleibt der Regionalliga Mitte somit also doch erhalten. Nur das Profigeschäft möchte der Ex-Klagenfurter wohl hinter sich lassen.

In Kärnten ist man äußerst zufrieden mit der Präsentation des neuen Mannes: "Die Verpflichtung von Peter Pucker soll ein weiterer Baustein zum Ziel Klassenerhalt sein und wir freuen uns, dass er uns mit seiner Erfahrung bei diesem Vorhaben unterstützen wird!" Pucker hatte am 12. Januar seinen Rücktritt vom Profifußball bekannt gegeben, nun steigt der Mittelfeldspieler als Stütze beim ATSV, der momentan nur auf Platz 14 steht, ein.

Studium war einer der Faktoren

Für Pucker selbst haben viele Faktoren den Ausschlag gegeben. "Ich kann momentan einfach nicht mehr zwölf Mal pro Woche trainieren, dazu habe ich aufgrund meines Studiums einfach zu wenig Zeit. Außerdem ist das Verletzungsrisiko dabei höher, das habe ich in dieser Saison spüren müssen", so der Mittelfeldmotor. Dass mit einem der Kirisits-Brüder auch ein Studienkollege von Pucker beim ATSV Wolfsberg spielt, hat ebenfalls einen Beitrag zur Entscheidung geleistet: "Dadurch hat sich der Erstkontakt ergeben, mit Funktionären bin ich dann relativ schnell ins Gespräch gekommen!"