SK Vorwärts Steyr: Zwangspause für Talent!

Schlechte Nachrichten gibt es aus Steyr zu vermelden. Beim aktuellen Regionalliga Mitte-Tabellenzweiten wird ein vielversprechendes Talent in den nächsten sechs Monaten und damit für die gesamte Rückrunde dem SK Vorwärts Steyr nicht zur Verfügung stehen. Im Testspiel gegen die SKN St. Pölten Amateure (3:1) war bereits nach zehn Minuten Schluss für Husein Balic - eine MR-Untersuchung bestätigte heute die Verletzung.

skv husein balic verletzung

Ein Riss des vorderen Kreuzbandes und ein Riss des Außenmeniskus im rechten Knie bedeuten für den aufstrebenden Youngster einen herben Rückschlag. Der erst 18-jährige Bosnier hat in der bisherigen Saison groß aufzeigen können, in allen 16 Partien mitgewirkt und dabei zwei Treffer und vier Vorlagen verbuchen können. Dabei hatte Balic sich auch für Teams im Profifußball empfehlen können, so der Verein. "Balic muss nun voraussichtlich mindestens ein halbes Jahr pausieren", bestätigt der SKV. Möglicherweise wird man sich noch in der laufenden Transferphase nach einem Ersatz für die Außenbahn im Mittelfeld umsehen.

 

Foto: Harald Dostal