Pasching/LASK Juniors begrüßt neue Spieler

Von der neu gegründeten Spielgemeinschaft FC Pasching/LASK Juniors war in der laufenden Wintertransferzeit nicht viel Neues zu hören. Das liegt Wohl mit großem Anteil an der erfolgreichen Hinrunde in der Regionalliga Mitte, in der man beachtliche 23 Punkte hat sammeln können und sich im Mittelfeld der Tabelle auf Rang neun wiederfindet. Am gestrigen Montag konnte dennoch in Erfahrung gebracht werden, dass insgesamt vier Neue am Training der Oberösterreicher teilnehmen.

Bundesligaspieler soll zu alter Form zurückfinden

Der erste Name ist ein durchaus bekannter. Trainer Martin Hiden kann ab sofort auf Mario Reiter zurückgreifen. Der 28-jährige ehemalige Bundesligaspieler war seit Sommer ohne Verein, zuvor stand er in mehr als 100 Bundesligapartien für die SV Ried und Wiener Neustadt am Rasen. In Pasching will man den Abwehrspieler zu alter Stärke zurückführen, in diesem bekannten Umfeld dürfte das mit Sicherheit gelingen: Der gebürtige Steyrer hat bereits in den Bundesligajahren der Paschinger Mitte der 2000er dort seine Schuhe geschnürt.

Akademie-Talente bekommen ihre Chance

Weiters haben aus der Linzer Akademie Orhan Vojic und aus Katar zwei ebenso junge Talente die Chance, sich ab der Rückrunde für höheres zu empfehlen. Der 18-jährige Stürmer Vojic wusste im Herbst mit zahlreichen Toren zu überzeugen, soll jetzt auch in der Regionalliga Mitte seine Einsatzzeiten bekommen. Aus Katar lud man Yassim Al Jarabi und Yassem Omer ein, die Verpflichtung der beiden Youngster entspringt der Partnerschaft des LASK mit der Aspire Academy aus ar-Rayyan.