Blau-Weiß Linz angelt sich die nächste Offensivkraft

Der heutige Dienstag ist eindeutig der "Oberösterreicher-Tag" in Bezug auf das Transfergeschehen in der Regionalliga Mitte. Haben bereits die UVB Vöcklamarkt, die Union St. Florian und die SPG FC Pasching/LASK Jrs heutige Neuverpflichtungen bestätigt, so ist nun auch der FC Blau-Weiß Linz nachgezogen. Die Hauptstädter nehmen einen Mittelfeldspieler aus Vöcklamarkt unter Vertrag, der in der Hinrunde bereits mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte. Nach Yusuf Otubanjo, der bereits mit einigen Treffern in den Testspielen aufhorchen ließ, ist dies der zweite Neuzugang.

bwlinz schnabel

David Wimleitner, sportlicher Leiter der Linzer, freut sich mit Neuzugang
Fabian Schnabel über den erfolgreichen Vertragsabschluss

 

Die Rede ist von Fabian Schnabel, 21-jähriger Außenbahnspieler deutscher Nationalität. Das Talent hat seine noch junge Karriere in der Akademie der SV Ried begonnen, innerhalb der OÖ-Liga wechselte er anschließend von den Rieder Amateueren zum SV Grieskirchen. Im Juli vergangenen Jahres folgte dann der Schritt in die Regionalliga, mit 15 Spielen war Schnabel dort eine der Stützen im Mittelfeld. Der Wechsel vom Abstiegs- zum Aufstiegsaspiranten war daher im Prinzip nur mehr eine Frage der Zeit.

 

Foto: Blau-Weiß Linz

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter