SPG FC Pasching/LASK Jrs.: Martin Hiden übernimmt Traineramt bei den Profis!

Wie soeben bekannt wurde, gehen der Erste Liga-Club LASK und dessen Trainer Karl Daxbacher ab sofort getrennte Wege. Nachdem die letzten Ergebnisse zu wünschen übrig gelassen haben, übernimmt ein alter Bekannter den Posten des Cheftrainers. Mit Martin Hiden soll ein ehemaliger Bundesligaprofi und 52-maliger Nationalspieler den Verein in eben genannte Liga zurückführen. Die SPG FC Pasching/LASK Juniors aus der Regionalliga Mitte velieren somit ihren erfolgreichen Coach an den "großen Bruder".

MartinHiden

Hiden, mit dem ein Vertrag bis Sommer 2015 geschlossen wurde, wird am Montagnachmittag bereits das erste Training leiten und die Mannschaft auch beim bevorstehenden Meisterschaftsspiel am Dienstag (18:30 Uhr, Stadion der Stadt Linz) gegen den SV Horn betreuen. „Für mich ist es eine große Ehre, dass der LASK in dieser Phase auf meine Fähigkeiten vertraut. Der LASK ist ein absoluter Traditionsklub, der in die Bundesliga gehört. Wir haben in dieser Saison noch viel vor, deshalb gilt es nun, sich schnellstmöglich auf unsere Arbeit am Platz zu fokussieren. Ich freue mich auf diese Aufgabe“, sagt der Neo-Chefcoach. „Martin Hiden ist ein absoluter Fachmann, kann auf eine unglaublich erfolgreiche aktive Karriere zurückblicken und kennt die Mannschaft durch seine Arbeit bei den Juniors bereits sehr gut. Wir sind davon überzeugt, dass er in dieser Phase genau der richtige Mann für uns ist“, sagt Sportvorstand Manfred Schill.

Weitere Informationen folgen!