Vorwärts Steyr setzt weitere Schritte: Perzy verlässt den Verein

Der SK Vorwärts Steyr zieht weitere Konsequenzen aus dem Ausstieg von Jörg Rigger als Präsident und Hauptsponsor des Vereins. Nachdem schon in der Vorwoche ein Spielerstreik aufgrund fehlender Bonuszahlungen stattgefunden hatte, sich sowohl Rigger als auch andere Verantwortliche aufgrund der finanziellen Situation zu Wort gemeldet hatten, wurde am Dienstag der Vertrag mit dem sportlichen Leiter des Regionalliga Mitte-Zweiten in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Trennung von Perzy mit 30. Mai

Im Mai letzten Jahres hat das Engagement von Gerald Perzy als sportlicher Leiter beim SK Vorwärts begonnen. Etwas mehr als ein Jahr später erfolgt nun mit 30. Mai die einvernehmliche Trennung. "Mir hat es in Steyr getaugt. Wir haben in diesem Jahr viel auf Schiene gebracht. Wir haben eine super Mannschaft und einen funktionierenden Nachwuchs", sagt Perzy. Nachdem der Verein mit gekürztem Budget in die nächsten Saison gehen wird, müssen auch die sportlichen Ansprüche nach unten geschraubt werden.

Schuldenfreie Übergabe, Budgetplanung im Gange

Nach dem Spiel gegen Austria Klagenfurt hat Noch-Präsident Rigger bestätigt, dass jeder Spieler die jeweiligen Zusatzzahlungen erhalten wird. Er hat zudem betont, den Verein mit 30. Juni absolut schuldenfrei zu übergeben. Für die kommende Saison laufen die Planungen beim Traditionsverein auf Hochtouren. Der Vorstand arbeitet eifrig daran, ein solides Budget aufzustellen, um im Sommer mit einer hungrigen und konkurrenzfähigen Mannschaft in die Regionalliga Mitte zu gehen. Trainer Marcel Ketelaer soll beim Verein gehalten werden, am Spielersektor wird es aber Veränderungen geben müssen. Denn eines hat sich seit dem Neustart 2001 nicht geändert: Der Verein und seine Verantwortlichen sind für keine finanziellen Abenteuer zu haben.

Quelle: vorwaerts-steyr.at