Allerheiligen-Kapitän Rinnofner beendet Regionalliga-Laufbahn

Einer der besten Torhüter der Liga hat am heutigen Mittwochvormittag sein letztes Heimspiel in der Regionalliga Mitte angekündigt. Mario Rinnofner, langjähriger Kapitän des USV Stein Reinisch Allerheiligen, hängt nach zehn Jahren sehr erfolgreicher Spielzeit die Stollenschuhe an den Nagel. Zum Abschluss seiner Karriere wird noch einmal ordentlich gefeiert, die Steirer planen ein großes Fest im Anschluss an das Spiel gegen Vorwärts Steyr.

Über 250 Spiele in der RLM

Der 33-jährige gebürtige Eisenerzer wechselte im Jahr 2003 zum SC Kalsdorf, von wo aus ihm nach zwei Jahren der Sprung zu den Allerheiligenern gelang. Seit 2006 spielt er mit dem ASV in der Regionalliga Mitte, konnte sich dort in 257 Partien 73 Mal schadlos halten und sogar einen Treffer erzielen. Wo sein Weg hinführen wird, ist noch offen. Sicher ist, dass die Gallier Rinnofner gerne im Verein behalten würden. "Wir haben in den letzten 10 Jahren immer wieder einmal Tiefschläge einstecken müssen, jedoch überwiegen aus meiner Sicht die positiven Momente. Ein Dank gilt auch der heurigen Mannschaft, die mit sehr viel Einsatz, Willen und Leidenschaft am Erfolg arbeitet", schwärmt Rinnofner von seiner Zeit beim SV Allerheiligen. "Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Fußballbegeisterten bedanken, dass Ihr mich in eure kleine aber feine Gemeinschaft aufgenommen und immer toll unterstützt habt!"