Dem Traum einen Schritt näher: Flüchtling schafft Sprung zum WAC

Die RZ Pellets WAC Amateure sind erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Am letzten Tag der Sommertransferperiode verpflichteten die Kärntner einen Mann mit besonderer Geschichte. Der ehemalige Flüchtling wurde nach seiner Ankunft in Österreich im Jahr 2013 vom GAK 1902 entdeckt und feierte mit den Grazern zwei Aufstiege. Nun soll er nach Probetrainings beim Team von Trainer Didi Kühbauer vor allem in der Regionalliga Mitte neue Erfahrungen sammeln.

Bunabass Ceesays langer Weg begann in seiner Heimat Gambia. Nachdem er mit einem Flüchtlingsboot in der Türkei ankam, startete seine Odyssee zu Fuß nach Österreich. Sein Talent wurde während des Aufenthalts im Flüchtlingslager Traiskirchen früh entdeckt, er stieß zum Grazer AK. Nun beginnt eine neue Aufgabe für den 19-jährigen. Beim WAC möchte er den Sprung in den Profifußball schaffen, er wurde vorerst für ein Jahr ausgeliehen. Ceesay gilt als antrittsschneller Außenbahnspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv seine Qualitäten hat.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter