Offensivkraft wechselt aus der Bundesliga zurück zum SV Wallern

Der letzte Neuzugang beim SV Zaunergroup Wallern ist kein Unbekannter: Vom Bundesligisten SCR Altach wechselt Darijo Pecirep ins Trattnachtal. Der 23-jährige Kroate war zuletzt an den Erste Liga-Club FAC verliehen, nach acht Einsätzen in der Bundesliga und elf in der zweithöchsten Spielklasse in der abgelaufenen Saison kehrt der Stürmer nun in die Regionalliga Mitte zurück.

"Mit dieser letzten Transferaktivität geht man mit Optimismus in das Cupspiel am
kommenden Freitag gegen Vorwärts Steyr und in die Meisterschaft", meint der sportliche Leiter der Wallerner, Albert Huspek. Pecirep konnte zuvor in 41 Spielen für den SVW 17 Treffer erzielen, ehe er vor rund einem Jahr den Sprung ins Profigeschäft wagte. Mit einer bisher beachtlichen Torquote soll er die Offensive in Wallern nach den Wechseln von Sinisa Markovic und Manuel Gerner gemeinsam mit Harun Sulimani neu beleben. Mit dem letzten Neuzugang kann man elf Abgängen zwölf neue Spieler entgegensetzen.