Bitter! Blau-Weiß-Abwehrspieler Kotynski erleidet Kreuzbandriss

Der Herbstmeister und aktuelle Tabellenzweite der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at, der FC Blau-Weiß Linz, steckt auch während der Winterpause im Training. In der verbleibenden Rückrunde müssen die Stahlstädter aber auf Abwehrspieler Bernhard Kotynski verzichten. In der Trainingseinheit am vergangenen Dienstag blieb Kotynski im Rasen hängen und musste mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss das Training beenden. Der schlimme Verdacht bestätigte sich bei der Untersuchung im AKH Linz. Der 25-jährige wird voraussichtlich sechs bis acht Monate ausfallen.

Aufgrund von Knieproblemen fehlte Kotynski in der kompletten Vorbereitungsphase im Sommer und spielte im Herbst vorwiegend in der 1b-Mannschaft. Bei der 0:3-Niederlage im letzten Spiel gegen Lafnitz kam der Verteidiger erstmals wieder in der Kampfmannschaft zum Einsatz, spielte in der zweiten Hälfte. "Das ist natürlich eine bittere Nachricht für uns. Vor allem auch deswegen, weil ich in diesen Tagen ein Einzelgespräch mit Bernhard hatte und ihm sagte, dass er die Wintervorbereitung nun wieder voll mitmachen kann und Gas geben soll. Das ist nun leider nicht der Fall", sagt Trainer Wilhelm Wahlmüller. Die Operation erfolgt in zirka zwei bis drei Wochen.

Quelle: blauweiss-linz.at