Verjüngungskur! Routiniers verlassen Vorwärts Steyr

Das kommt plötzlich: Zwei der großen Stützen im Team des SK Vorwärts Steyr verlassen zum Beginn der Frühjahrssaison den Verein. Beide Spieler, die seit einigen Jahren beim Vizemeister der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - aus dem Vorjahr engagiert waren, legen den Fokus zukünftig auf die weitere berufliche Laufbahn.

Michael Popp und Thomas Krammer kehren dem SKV den Rücken. Die Steyrer, schon vor der laufenden Saison vor allem durch finanzielle Rückschläge gezeichnet, kämpften am Ende des Herbstes mit der Form. Nun müssen die Funktionäre um Trainer Gerald Scheiblehner ordentlich nachrüsten. Mittelfeldspieler Krammer (32) wird künftig als Versicherungsmakler in der Steiermark tätig sein, während Popp (25) seine Zelte in Niederösterreich aufschlägt und dort auch in der Landesliga aktiv bleiben wird.

"Es braucht sich niemand Sorgen machen. Wir werden im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft haben, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen", ist Scheiblehner, der auch sportlicher Leiter des Traditionsvereins ist, zuversichtlich.