Regionalliga Mitte - Spieler der Hinrunde 2016/2017 ist: Michael Lang

Neben aktuellen Situationsberichten über Vereine in sämtlichen Ligen sowie dem Geschehen auf dem Transfermarkt legte Ligaportal in den vergangenen Wochen den Fokus auf die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2016/17. Inzwischen sind die Würfel gefallen, wobei die Wahlbeteiligung einmal mehr alle Grenzen sprengte. Österreichweit wurden in fünf Wochen über 1,25 Millionen Stimmen abgegeben. Nach einem spannenden Zweikampf setzte sich Julian Hackl (Schwechat 1b, 10.420 Stimmen) vor Nemanja Markovic (Riverside, 10.111 Stimmen) ganz knapp durch. Auch in der Regionalliga Mitte wurde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

 

Spieler der Hinrunde 2016/2017 ist ...

... Michael Lang (SV Allerheiligen) - 5390 Stimmen

Mit einem gewaltigen Vorsprung von über 3000 Stimmen konnte sich Allerheiligens Außenverteidiger/Flügelspieler vor seinen Kontrahenten durchsetzen. Im Laufe der aktuellen Saison entwickelte sich Michael zu einem absoluten Leistungsträger seines Teams, in allen Hinrundenpartien kam der 18-jährige Spieler zum Einsatz.

Wir gratulieren dem jungen Spieler recht herzlich und wünschen ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Rückrunde!

 

RIP michaellangvsrobertpervanstadl

Der Spieler der Hinrunde in Action! (Hier gegen Stadl-Pauras Robert Pervan) - Foto: Richard Purgstaller

Eine Interview mit dem frisch gewählten Spieler der Hinrunde folgt in den kommenden Tagen. Natürlcih wollen wir euch auch die ersten Verfolger von Michael nicht vorenthalten:

 

Die weiteren Plätze:

2. Platz: Mario Petter (ATSV Stadl-Paura) - 2230 Stimmen

3. Platz: Christian Dengg (DSZ fmz+salto Deutschlandsberg) - 1740 Stimmen

4. Platz: Manuel Gerner (Union Raiffeisen Gurten) - 1574 Stimmen

5. Platz: Dominik Reiter (SPG FC Pasching/Lask Juniors) - 1095 Stimmen

geschrieben von Martin Kamper