Ex-HSV-Profi neuer Sportdirektor bei der Austria Klagenfurt!

Nachdem die Presseabteilung des SK Austria Klagenfurt für den heutigen Tag große News angekündigt hatte, rechneten viele schon mit der Vorstellung eines neuen Trainers. Doch es sollte anders kommen.

Wie der Verein am Abend bekanntgab wurde Marco Weißhaupt als neuer Sportdirektor verpflichtet. Der zunkünftige Sportliche Leiter war als Profi unter anderem für den Hamburger SV, den SC Freiburg sowie Hansa Rostock aktiv. Insgesamt brachte es Marco Weißhaupt auf 101 Einsätze (9 Tore) in der höchsten Liga Deutschlands. 

Die Trainerfrage in der südlichsten Landeshauptstadt Österreichs bleibt nach dem Abtritt von Gerhard Fellner also weiter offen. Sobald wir diesbezüglich mehr wissen werden wir euch selbstverständlich auf den neuesten Stand bringen.