Zwei Testspielergebnisse zum Februarbeginn

Der Februar beginnt wie der Jänner geendet hat - die Mannschaften der Regionalliga Mitte versuchen sich in Testspielen den Feinschliff für die kommenden Ligapartien zu erarbeiten. Auch am heutigen Mittwoch gab es wieder zwei Spiele mit Beteiligung aus der Regionalliga.

 

 

Wolfsberg experimentiert und verliert klar

Der ASCO ATSV Wolfsberg verlor das Testspiel gegen den TUS Heiligenkreuz mit 1:5 zwar klar, die Niederlage sollte man angesichts vieler Wechsel aber definitiv nicht überbewerten. Gegen den Landesligisten gingen die Wolfsberger in der 33. Minute durch den frisch gebackenen Vater Patrick Pfennich (Herzliche Gratulation an dieser Stelle!) in Führung - kurz vor der Pause konnte Heiligenkreuz jedoch ausgleichen (Erdzan Beciri, 44.). In der Pause wechselte Wolfsbergs Trainer Richard Huber dann die gesamte Mannschaft. Neben zahlreichen Ersatzspielern kamen auch sechs Spieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Die ausgetauschte Elf war gegen den Landesligisten dann chancenlos und verlor schlussendlich mit 1:5. 

 

Gurten verliert torreiches Spiel gegen Oedt

Im heutigen Testspiel gab es für Union Raiffeisen Gurten ein Wiedersehen mit einigen Spielern, welche schon in der Ligahinrunde gegen die Oberösterreicher aktiv gewesen waren. Dies hat den Grund, dass der ASKÖ Oedt in diesem Winter einige Spieler vom ATSV Stadl-Paura zu sich gelotst hat - Chefcoach Christian Mayrleb inklusive. Und an diese Spieler hatten die Gurtner sicherlich nicht die besten Erinnerungen - am 13. August des vergangenen Jahres ging man in Stadl-Paura mit 2:8 unter. 
Und auch am heutigen Tag sollte die Union Gurten gegen den Trainer Christian Mayrleb nicht als Sieger vom Platz gehen. Und wieder vielen einige Tore. Einzig das Ergebnis war mit 5:3 für Oedt deutlich freundlicher als im August.