Fleißiges Testen in der RL Mitte - die Dienstagsergebnisse

In der Regionalliga Mitte wird wie zu dieser Zeit üblich ein Testspiel nach dem anderen absolviert. Auch heute standen fünf Vertreter auf diversen Fußballplätzen zwischen Oberösterreich und der Türkei - und suchten den Feinschliff für die kommenden Aufgaben.

 

 

Stadl-Paura muss sich Gmunden beugen

Nach dem 2:1 Sieg gegen Seekirchen musste der ATSV Stadl-Paura am heutigen Tag eine 1:3 Niederlage gegen OÖ-Ligist Gmunden hinnehmen. Diese starteten am hauseigenen Kunstrasen ideal und gingen durch einen schönen Weitschuss von Hannes Danninger bereits in der fünften Minute in Führung. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit, konnte der Verein aus dem Salzkammergut nach einem Konter auf 2:0 erhöhen (Boris Arapovic, 45.). Erst acht Minuten vor dem Abpfiff konnte der Regionalligist durch einen schönen Lupfer von Mujo Ramakic auf 1:2 verkürzen. Anstatt den Ausgleich zu erzielen musste der ATSV in der 90. Minute dann noch das 1:3 hinnehmen. (Franjo Dramac, 90./pen).

 

Gleisdorf biegt Voitsberg dank Deutschmann-Doppelpack

Ligaprimus FC Jerich International Gleisdorf 09 konnte sich am heutigen Abend über einen klaren 3:0 Erfolg gegen den ASK Voitsberg freuen. Nach einer offenen ersten Hälfte, sorgte Markus Deutschmann mit seinem Doppelpack (48.,57./pen) für die Entscheidung zugunsten des Regionalligisten. In der 83. Minute konnte Armend Spreco sogar noch auf 3:0 erhöhen.

 

Hartberg gegen Anger siegreich

Auch Gleisdorf-Verfolger Nummer 1, der TSV Prolactal Hartberg, konnte heute gewinnen. Gegen den Oberligisten SV Anger gewann man dank Toren von Jürgen Heil (28.) und Neuzugang Marco Hödl (43./Freistoß) mit 2:0. Nach der Halbzeitpause, in welcher über ein dutzend Wechsel stattfanden, fielen am Hartberger Kunstrasen keine Tore mehr. 

 

Landesligist Gnas biegt Kalsdorf

Der SC Copacabana Kalsdorf musste sich am heutigen Dienstag Landesligist USV Gnas mit 3:2 geschlagen geben. Bereits in der sechsten Minute ging der vermeintliche Underdog durch Matthias Schadler in Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Christian Schadler auf 2:0. Zwar konnte Kalsdorf durch Tore von Matthias Hopfer (81.) und Marco Gamper (85.) kurzzeitig ausgleichen, schon eine Minute später stellte Oliver Fink (86.) den Vorsprung wieder her. Und diesmal konnte Gnas die Führung verteidigen - und gewann mit 3:2.

 

DSC im Trainingslage remis

In einem ersten Testspiel im Zuge des Trainingslager in Belek (Türkei), erreichte der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen den rumänischen Verein Sepsi OSK (2. Liga) ein starkes 1:1 Remis. Nach deinem 0:1 Pausenrückstand erzielte Martin Holler nach dem Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer zum Endstand.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter