Regionalliga Mitte: Das letzte Testspielwochenende

Am gestrigen Freitag begann in der Regionalliga Mitte das letzte Testspielwochenende der diesjährigen Winterpause. Wie sich die Teams bei ihren Generalproben geschlagen haben, erfahrt ihr wie immer in unseren Kurzberichten:

Freitag:

Steyr besiegt Gmunden

Nach einem torlosen Abtasten im ersten Durchgang, konnte sich der Steyrer Traditionsverein schlussendlich mit 2:1 gegen OÖ-Ligist SV Gmunden durchsetzten. Diese gingen in der 57. Minute zwar per Weitschuss in Führung, Yusuf Efendioglu drückte kurze Zeit später (62.) jedoch einen Stanglpass von Stefan Gotthartsleitner über die Linie. In der 73. Minuten erzielte Felix Hebesberger dann im Nachsetzen den 2:1 Endstand.

 

Jungblackies biegen Mettersdorf

Die Amateure des SK Sturm Graz konnten sich gegen den USV Mettersdorf aus der steirischen Landesliga mit 3:1 durchsetzten. Benedikt Donnerer stellte nach 14. Minuten auf 1:0, Thomas Gösweiner legte in Minute 28. zum 2:0 nach. Nachdem der Underdog kurz vor der Pausen den Anschlusstreffer erzielen konnte, fixierte Martin Krienzer in der 63. Minute den 3:1 Endstand.

 

Austria Klagenfurt gewinnt Stadtderby

Im traditionsreichen Klagenfurter Stadtderby gegen den SAK konnte sich die Austria Klagenfurt knapp mit 4:3 durchsetzten. Nach 45 Minuten war es noch 1:1 gestanden, der SAK konnte wenige Minuten vor der Pause den frühen Führungstreffer von Bernard Amponsah (14.) egalisieren. Nur zwei Minuten nach dem Wiederbeginn netzte Florian Jaritz ein (47.), in der 55. Minute folgte dann aber erneut der Ausgleich. Kurze Zeit später ging die Austria wieder in Führung, diesmal war jedoch ein Eigentor des Gegners dafür verantwortlich. Roman Bobak erhöhte in der 80. Minute auf 4:2. Kurz vor dem Ende des Derbys konnte der SAK das Ergebnis noch auf 4:3 korrigieren.

 

Samstag:

Allerheiligen mit knappem Sieg

Der ASV durfte sich bei seiner Generalprobe über einen 2:1 Sieg gegen den Landesligist aus Bad Gleichenberg freuen. Schon in der siebten Minute brachte Philipp Stuber Hamm sein Team in Führung. Diese hielt eine Stunde, ehe der Landesligist ausgleichen konnte. Zehn Minute vor dem Abpfiff konnte Lukas Überbacher dann doch noch den Siegtreffer für den Regionalligisten erzielen.

 

DSC minimalistisch gegen Oberligist

Die ansonsten sehr torfreudige Mannschaft aus Deutschlandsberg setzte sich gegen die SU Rebenland dank einem Tor von Levin Oparenovic knapp mit 1:0 durch - dieser hatte per Kopf schon nach sechs Spielminuten getroffen.

 

Lindorfer-Comeback bei Grieskirchen Sieg

Der Tabellenvorletzte beendete die Testspielphase mit einem 2:0 gegen den FC Wels aus der OÖ-Liga. Nach einem frühen Elfmetertor von Chavdar Dimitrov (2.), war für den Regionalligisten vor allem das 2:0 höchst erfreulich. Daniel Maria Lindorfer, der seit dem Ligaspiel vom 12.8.2016 absenten Top-Stürmer der Grieskirchner, feierte mit dem Treffer zum 2:0 (80.) seine Comeback.

 

Gurten unterliegt Anif

Gegen den USK Anif aus der Regionalliga West musste sich die Union Raiffeisen Gurten knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das entscheidende Tor erzielte Philip Scherz in der 68. Minute.

 

Verfolger Hartberg biegt Voitsberg

Der aktuelle Tabellenzweite, der TSV Prolactal Hartberg, durfte sich im letzten Testspiel über einen 2:1 Sieg gegen den ASK Voitsberg aus der Landesliga freuen. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, ehe Daniel Gremsl das 1:0 erzielen konnte. Rund eine Stunde später erhöhte Topstürmer Dario Tadic auf 2:0. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang den Voitsbergern dann noch der Anschlusstreffer zum späteren 1:2 Endstand.

 

Kalsdorf verliert letzten Test 

Der SC Copacabana Kalsdorf verlor das letzte Testspiel gegen den TUS Hlg. Kreuz knapp aber doch mit 0:1. Der Siegtorschütze für den Landesligist war Jure Jevsenak (38.).

 

Lafnitz erstmal nicht siegreich

Im letzten Testspiel ging der SV Licht-Loidl Lafnitz erstmals nicht als Sieger vom Platz, das Spiel gegen die WAC-Amateure endete 2:2. Vor allem die erste Hälfte verlierf für die Feldhofer-Elf ganz und gar nicht nach Plan, bis zur Pause ging man mit 0:2 in Rückstand. Durch zwei Tore in der Schlussviertelstunde konnte man aber immerhin noch ein Unentschieden herausholen - die Torschützen waren Christopher Feiner (76.) und Lukas Ried (80.).

 

Sängerknaben unterliegen OÖ-Ligist

Die Kicker der Union T.T.I. St. Florian mussten sich im letzten Testspiel denen der Union Edelweiß mit 1:2 geschlagen geben.

 

Stadl-Paura auf Formsuche

Die im Winter komplett umgekrempelte Elf des ATSV Stadl-Paura unterlag dem OÖ-Ligisten DSG Union Perg im letzten Testspiel mit 0:2. Von einigen Ausfällen geplagt, musste Trainer Erich Renner mit ansehen, wie seiner Mannschaft ein früher Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde. Noch bitterer wurde es nach dem Wiederanpfiff, als Perg in der 48. Minute das 1:0 erzielte. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang den Pergern dann sogar noch das 2:0.

 

Weiz genügt ein Tor

Dem SC ELIN Weiz genügte im letzten Testspiel ein später Treffer von Robin Friesenbichler (72.), um sich gegen Oberligist Gleinstätten durchsetzten zu können - Endstand 1:0.

 

Wolfsberger beendet Testspielphase mit einem X

Der Tabellenletzte ASCO ATSV Wolfsberg erreichte im letzten Test ein 1:1 Unentschieden gegen Treibach aus der Kärntnerliga. Nach dem Führungstreffer von Miha Robic (31.) konnte der Landesligist kurz vor der Pause mit einer der ersten Chancen zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Durchgang hatten vor allem die Wolfsberger zwar noch einige Chancen, diese blieben aber allesamt ungenützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter