Joachim Standfest wird neuer Coach der Jung-Blackies!

Paukenschlag in der Regionalliga Mitte! Wie der Verein kürzlich bekannt gab, wird Joachim Standfest neuer Cheftrainer der Reserve des SK Sturm Graz. Der gebürtige Leobener hatte erst zum Ende dieser Saison im Alter von 37 Jahren seine Profi-Karriere beim Wolfsberger AC beendet. Mit dem SK Sturm Graz verbindet Standfest ein inniges Band: Für die Grazer Profis stand er 76 Mal auf dem Platz. Über 500 Bundesligaspiele sowie 34 A-Länderspiele markieren die imposante Karriere des Steirers, der mit Mario Kienzl einen neuen Co-Trainer ins Trainerteam holt. Vorerst komplettiert wird das Trainergespann von dem alten und auch neuen Torwarttrainer Roland Goriupp.

Geschäftsführer Günter Kreissl: „Joachim besitzt einen unglaublichen Erfahrungsschatz aus 645 Profispielen bei diversen Vereinen. Zusätzlich sammelte er internationale Eindrücke bei 34 A-Nationalteam-Einsätzen. Er weiß sehr genau, was nötig ist, um ein erfolgreicher Profi zu werden. Er hat in seiner Laufbahn die Arbeit von zahlreichen, sehr interessanten Trainern kennengelernt. Bei all seinen Stationen war „Joki“ ein Führungsspieler. Er brennt auf die Aufgabe Spieler beim SK Sturm zu entwickeln. Außerdem ist er ein extrem positiver Charakter.“

Joachim Standfest: „Ich freue mich über meine neue Aufgabe bei den Schwarz-Weißen sehr und will mich beim Verein und den Verantwortlichen für die unglaubliche Chance bedanken. Ich will dem entgegengebrachten Vertrauen gerecht werden.“