Trainingslager organisiert von Ligaportal

Regionalliga Mitte

Koralmstadion: Spielstätte des DSC bei Unwetter schwer beschädigt (mit Fotos)!

Schwere Zeiten für den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg! Nachdem es in der Regionalliga Mitte bisher sportlich nicht so recht laufen will, erreichte die Steirer nach dem missglückten Auftritt am Sontag gegen die WAC Amateure gleich die nächste Hiobsbotschaft: Wie der Verein mitteilte, sei ein Unwetter über Deutschlandsberg gezogen und hätte auch das Koralmstadion beschädigt. Umgestürzte Bäume, niedergerissene Zäune, Beschädigungen am Tribünendach und andere Sachschäden seien die Folge.

img 2737-min

Foto: Der Torraum gleicht einem Schlachtfeld.

Der Verein teilte außerdem mit, dass das Koralmstadion aufgrund dieser Schäden bis auf weiteres geschlossen wird und sämtliche Trainingseinheiten und Spiele hiermit vorerst abgesagt sind. Noch unklar ist, wie lange die Aufräumarbeiten dauern werden und wo der DSC am kommenden Freitag sein Heimspiel gegen den FC Gleisdorf austragen wird. 

Foto: Auch die Außenbereiche um das Spielfeld wurden beschädigt.

Das Koralmstadion hat ein Fassungsvermögen von 2500 Zuschauern und ist seit knapp 13 Jahren die Heimstätte des DSC. In der vergangenen Saison zeigte Deutschlandsberg vor allem im Koralmstadion starke Leistungen. Inwieweit nun die nächste schlechte Nachricht die sportliche Leistung der ohnehin leicht verunsicherten Mannschaft beeinflusst, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Der DSC hat sicher schon unbeschwerlichere Zeiten erlebt. Weitere Infos folgen!

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa