Trainingslager organisiert von Ligaportal

Regionalliga Mitte

70 Jahre St. Florian: Neuer Vorstand und Obmann für die "Sängerknaben"!

Die in der Regionalliga Mitte stark in Abstiegsnot geratene Union T.T.I. St. Florian hat im Rahmen der Generalversammlung einen neuen Obmann sowie einen neuen Vereinsvorstand gewählt. Wie vom Verein bestätigt wurde, übernimmt ab sofort Wolfgang Spat als neuer Obmann das Amt von Siegi Kaiser. Mit dem neuen Leitbild "Durch Sport und Gemeinschaft verbinden wir Menschen und fördern Leistungsfähigkeit und soziale Kompetenzen" will der Tabellenletzte den Weg der Talentförderung und -ausbildung weitergehen. 

Obmann Übergabe

Foto: Neo-Obmann Wolfgang Spat (rechts) übernimmt das Amt von Vorgänger Siegi Kaiser.

Spat bedankte sich bei seiner Antrittsrede bei Vorgänger Siegi Kaiser für dessen vorbildliches Engagament für den Verein und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Mit diesem im Rücken soll es für die "Sängerknaben" in der Rückserie endlich wieder aufwärts gehen: Mit 10 Punkten Rückstand auf den Vorletzten SC Kalsdorf wird der Klassenerhalt zur Mammutaufgabe.

Vorstand

Foto: neuer Vorstand: v.l. Franz Hintereiter-Kern, Christian Klein, Wolfgang Spat, Gerald Mayr, Max Kemptner, Klemens Kirchmair, Claudia Winkler, Robert Schermann, Stefan Koller

Sportlich hat Union St. Florian nach der missratenen Hinserie derzeit weniger zu feiern, doch am vergangenen Samstag zelebrierte der Verein außerdem sein 70-jähriges Bestehen. Zahlreiche prominente Gäste  - darunter Ehrenpräsident Leo Windtner - feierten bei musikalischem Rahmenprogramm und Tanzeinlagen den runden Geburtstag. Ein Bilderbogen aus der 70-jährigen Vereinsgeschichte führte die Besucher in die bewegte Geschichte des Vereins. Ob dieser Blick in die Vergangenheit den Verantwortlichen hilft, mit neuer Kraft und Zuversicht auch in die nahe Zukunft zu gehen, bleibt vorerst ungewiss. Sicher ist nur, dass der neu gewählte Vorstand alles dafür tun wird, doch noch das Wunder irgendwie zu schaffen und den Abstieg aus der Regionalliga Mitte zu vermeiden.

Geburtstagstorte

Foto: Das Anschneiden der Geburtstagstorte durch die Obmann-Riege der Union; vl.:
Dr. Gottfried Wandl, Siegi Kaiser, KR Horst Kaufmann, Wolfgang Spat mit „Tortensponsor“ Christian
Wienerroither (Mitte)

Geschrieben von Pascal Stegemann

Fotos: Christina Grömer

 

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa