Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Klagenfurt verpflichtet DSC-Verteidiger!

Der SK Austria Klagenfurt hat seinen ersten Winterneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Wie der Verein bestätigte, wechselt der 21-jährige Innenverteidger Marcel Probst vom DSC FMZ+salto Deutschlandsberg nach Kärnten. Der Innenverteidiger war in der Hinserie im Team von Jerko Grubisic gesetzt und kam auf 17 Einsätze in der Regionalliga Mitte. Chef-Coach Franz Polanz: "Marcel war bereits im November auf Probetraining bei uns. Wir sind sehr froh, dass der Wechsel am Mittwoch finalisiert werden konnte. Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation: Marcel will mit der Austria den nächsten Schritt in seiner Karriere setzen. Und wir sind mit ihm in der Abwehr wieder breiter aufgestellt."

Der DSC reagierte auf den Abgang und vermeldete ebenso eine Neuverpflichtung: Vom Oberligisten SU Rebenland stößt der 20-jährige Mittelfeldmann Dominik Oswald zur Grubisic-Elf. Der zweikampfstarke Spieler erzielte in der abgelaufenen Hinserie 4 Tore in 12 Partien für den Tabellenvorletzten der Oberliga Mitte. Oswald soll den Konkurrenzkampf im DSC-Mittelfeld erhöhen und Druck auf die etablierten Spieler ausüben. Die erste Gelegenheit sich zu präsentieren hat Oswald am morgigen Freitag, wenn der DSC im ersten Test auf die SK Sturm Graz Amateure trifft (Anpfiff: 19:00). 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Mitte

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa