Trainingslager organisiert von Ligaportal

Regionalliga Mitte

Austria Klagenfurt verpflichtet Ex-Bundesliga-Kicker!

Der SK Austria Klagenfurt macht im Aufstiegsrennen um den Einzug in die Erste Liga auch auf dem Transfermarkt ernst. Nach der Verpflichtung von Marcel Probst vom DSC Deutschlandsberg, vermeldeten die Violetten auf ihrer Vereinsseite den zweiten Neuzugang - und dieser hat es in sich: Neben zahlreichen Erste Liga-Spielen hat Christian Deutschmann sogar einige Bundesliga-Auftritte auf dem Buckel.

Erste Liga-Einsätze für Innsbruck und den WAC - Bundesliga-Erfahrung beim SC Wiener Neustadt

Innenverteidiger Christian Deutschmann war seit Ende der Saison 16/17 vereinslos und wechselt nun mit sofortiger Wirkung zum SK Austria Klagenfurt. Der 29-jährige kennt die Regionalliga Mitte gut: Der Verteidiger spielte 5 Jahre beim GAK und absolvierte von 2007 bis 2012 144 RLM-Ligapartien für die Grazer. Über den SV Allerheiligen und den SC Kalsdorf meisterte Deutschmann in der Saison 2014/15 den Sprung in die Bundesliga zum SC Wiener Neustadt. Hier brachte es der Defensivmann auf immerhin 11 Einsätze in Österreich's höchster Spielklasse, ehe er nach einem halben Jahr zu Wacker Innsbruck in die Erste Liga erst verliehen und anschließend fix verkauft wurde. Auch bei Wacker lief es für den Steirer passabel: In 1,5 Jahren absolvierte er 40 Erste Liga-Partien, ehe ihn der Weg in der Saison 16/17 zum FAC nach Wien führte. Auch bei den Wienern kam Deutschmann auf seine Spielzeiten und durfte in der vergangenen Spielzeit 26 Mal im Abwehrzentrum ran. Im Sommer verletzte sich der Routinier schwer, sein Vertrag wurde beim SC nicht verlängert. Aufgrund dieser hartnäckigen Verletzung konnte der Ex-Profi seit Sommer kaum dem Fußballsport nachgehen. Sein neuer Arbeitgeber versucht die vermutlich hohen Erwartungen an den erfahrenen Routinier richtig einzuordnen. Austria-Präsident Peter Svetits: "Wir sind sehr froh, dass wir Christian Deutschmann an Bord holen konnten. Aufgrund einer langwierigen Verletzung konnte er seit einigen Monaten nicht mehr am Fußballplatz stehen und wird auch in den ersten Spielen im Frühjahr noch nicht eingesetzt werden können. Im Finish der Frühjahrsssaison kann er uns in der Abwehr aber sehr helfen. Denn sein Potenzial ist unbestritten.“ Wie der Verein weiterhin mitteilte, sind weitere Verstärkungen im Anflug - allerdings gibt es bisher noch keine fixe Meldungen.

RIP 150227 044-ID25164-800x576

Foto: Christian Deutschmann (hier im Dress von Wacker Innsbruck) wird künftig die Klagenfurter Defensive verstäken.

Copyright: Richard Purgstaller

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus