Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Testspiele RLM: WAC Amateure neunfach erfolgreich, DSC mit erster deutlicher Pleite!

Die Winterpause befindet sich langsam aber sicher auf der Zielgeraden, viele Regionalliga Mitte Teams sind dieser Tage in Wintertrainingslagern und versuchen in den letzten Testmatches die perfekte Aufstellung zu finden. Auch am gestrigen Dienstag waren wieder einige Teams im Einsatz - allerdings machten die winterlichen Bedingungen dem SV Allerheiligen und auch dem FC Gleisdorf 09 einen Strich durch die Rechnung. Die RZ Pellets WAC Amateure wiederum ließen sich auch nicht von Minusgraden beirren und feierten gegen den ASKÖ St. Michael/Bleiburg ein echtes Schützenfest.

DSC mit erster derben Testspiel-Klatsche - Spielabsagen für Gleisdorf und Gallier

Der SV Allerheiligen und der FC Gleisdorf waren erste Opfer des Wintereinbruchs - die Partie der Gallier gegen Ex-Champions League-Teilnehmer NK Maribor wie auch das Match der Gleisdorfer gegen den SC Fürstenfeld wurden aufgrund der winterlichen Bedingungen abgesagt. Gekickt wurde allerdings in Deutschlandsberg, doch mit einem wenig schmeichelhaften Resultat für die heimische Grubisic-Elf: Am Ende setzte es für die Blau-Gelben eine deftige 1:5-Klatsche gegen den SV Frauental, Herbstmeister der Oberliga Mitte. Bereits zur Pause lag der DSC mit 0:4 hinten. Nach Treffern von Furek (5.), Petek (7.) und Vlah (15.) befanden sich die Hausherren bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 in Rückstand, Galli (38., 50.) erhöhte mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause auf 5:0 aus Sicht der Frauentaler. Kapitän Christian Dengg (82.) gelang kurz vor Ende der 1:5-Ehrentreffer. Für die DSC'ler ist es nach dem 3:4 gegen einen starken NK Nefta Lendava die erste deutliche Testspiel-Pleite gegen einen unterklassigen Gegner, bisher präsentierte man sich auch von den Ergebnissen her sehr ordentlich. Bei den Gelb-Blauen durfte sich Oliver Münzer von Beginn an versuchen, der erst kürzlich vom DSC II zur 1. Kampfmannschaft dazustieß.

HaraldTatschlWACAmateure2 Bildgröße ändern

Foto: Jung-Wölfe Coach Tatschl kann bisher mit Vorbereitungsergebnissen zufrieden sein.

WAC Amateure mit Schützenfest - Kalsdorf empfängt heute Tabellenzweiten der Bundesliga

Besser machten es die LASK Juniors OÖ, die bei Union Weißkirchen beim 3:0-Auswärtssieg nichts anbrennen ließen. Raguz (6.) und Reiter (30.) hatten die Juniors mit 2:0 in Führung gebracht, Pointner (70.) fixierte mit seinem Treffer den Endstand. Ein Schützenfest feierten einmal mehr die WAC Amateure, die den Tabellenführer der Unterliga Ost mit einem satten 9:0 in die Schranken wiesen. Ein halbes Dutzend Tore hatte die Tatschl-Elf bereits nach 45 Minuten vorzuweisen: Schatz (25.), Syla (30.), Mulahalilovic (32.), Tatschl (36., 40.) und Prohart (45.) brachten die Jung-Wölfe in nur 20 Minuten mit 6 Toren auf die Siegerstraße. Nach der Pause sorgte der eingewechselte Hodzic mit einem Dreierpack (65., 70., 80) für den 9:0-Endstand. Ungeachtet der Tatsache, dass die WAC Amateure (mit Ausnahme der Partie gegen den SK Austria Klagenfurt) nahezu nur gegen unterklassige Gegner testete, zeigten sich die Jung-Wölfe in den Aufbauspielen besser sehr torhungrig - allen voran Hodzic schaffte es, mit seinem Torriecher zu überzeugen. Die nächsten Regionalliga Mitte Teams scharren schon mit den Hufen, denn am heutigen Mittwoch stehen die nächsten Testspiele auf dem Programm: Im internen RLM-Duell gastiert heute die UVB Vöcklamarkt beim SK Austria Klagenfurt. Der SC Kalsdorf wiederum heißt heute in einem kurzfristig angesetzten Test niemand geringeres willkommen als den Bundesliga-Zweiten, den SK Sturm Graz. Auch in Oedt wird gekickt: Der ATSV Stadl-Paura gastiert im drittletzten Test bei der ASKÖ.

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook