Kontinuität in Vöcklamarkt: Trainer-Duo Schatas/Preiner mit Vertragsverlängerung!

Der Frühjahrsauftakt in der Regionalliga Mitte steht vor der Tür, da vermeldete die UVB Vöcklamarkt freudige Neuigkeiten: Die Verträge von Chef-Trainer Jürgen Schatas und seinem Co Klaus Preiner werden vorzeitig bis 30.6. 2020 verlängert, wie der Verein in einer Pressemeldung verlautbaren ließ. Demzufolge sei die Vertragsverlängerung eine strategische Entscheidung, wie auch Vöcklamarkt's sportlicher Leiter Gerhard Schweitzer betont: "Die beiden passen genau in das Konzept der UVB, langfristig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und aus der Region in die Kampfmannschaft zu integrieren." Diese Philosophie treibt die UVB auch heuer wieder an - in der eben erst abgelaufenen Wintervorbereitung standen in den Testspielen bis zu 6 Vöcklamarkter Eigengewächse auf dem Platz.

UVB Trainer Jürgen Schatas

 Foto: Schatas und Co-Trainer Preiner sollen bis 2020 die UVB-Geschicke leiten.

Schatas trainiert die Grün-Gelben aus dem Hausruckviertel seit 2016 als Chef-Trainer und erreichte gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Sein Co-Trainer Preiner stand für die UVB bereits als aktiver Spieler auf dem Platz und kehrte nach einigen Zwischenstationen zurück. Schatas und Preiner haben es bisher auch in dieser Spielzeit geschafft, ein starkes und wettbewerbsfähiges Kollektiv zu formen - die Vertragsverlängerung ist nun eine weitere Zustimmung, dass man sich bei der UVB auf dem richtigen Weg wähnt. Die Weichen für eine längerfristige, fruchtbare Zusammenarbeit sind in Vöcklamarkt gesetzt - nun muss die Mannschaft auf dem Platz beweisen, dass auch sie dafür bereit ist. Eine erste Gelegenheit hat sie dafür gleich am morgigen Freitag, wo es zum Auftakt gegen den Tabellenzweiten aus Steyr geht.

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter