Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Aufsteiger Klagenfurt präsentiert ersten Neuzugang!

Kaum ist der Aufstieg aus der Regionalliga Mitte in die neu reformierte zweite Liga vollbracht, verkündete der SK Austria Klagenfurt bereits die erste Verstärkung für die kommende Saison. Von den Altach Amateuren kommt Vollblutstürmer Volkan Akyildiz (23) - seines Zeichens frischgebackener Torschützenkönig mit 34 Toren in der Regionalliga West.

Der beidfüßige Austrotürke benötigte in der abgelaufenen Saison nur knappe 60 Minuten für ein Tor und soll den Violetten mit seinem Torriecher in der kommenden Saison den Klassenerhalt sichern. Die Klagenfurter handelten mit den Altachern eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption aus - gut möglich also, dass Akyildiz auch längerfristig ein Klagenfurter bleibt. Akyildiz soll die Qualität im Klagenfurter Sturmzentrum erhöhen und den Konkurrenzdruck auf Hirschhofer und co. erhöhen. Der 23-jährige konnte in der vergangenen Saison bei einem Kurzeinsatz für die 1. Mannschaft des SCR Altach sogar etwas Bundesligaluft schnuppern, konnte sich aber unter dem Strich nicht bei den Profis durchsetzen und will nun vorerst in der zweiten, österreichischen Liga im violetten Leiberl durchstarten.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Mitte

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter