Regionalliga Mitte: Team der Runde 26

teamderrunde-rlmitteNun ist auch der 26. Spieltag der Regionalliga Mitte Saison 2011/12 Geschichte. Das Publikum bekam wieder tollen Fußball, viele Tore und rassige Szenen zu sehen. Wie jede Woche präsentieren wir Ihnen natürlich auch nach diesem Spieltag das Team der Runde. Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen musste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 26 steht...

 

 

Mario Rinnofner: Zeigte beim 1:1 seiner Allerheiligener gegen stürmisch anlaufende Paschinger eine tolle Partie und sicherte seinem Team mit tollen Paraden einen Punkt.

Patrick Lausegger: Jung, souverän und abgebrüht. Der 20-jährige Kärntner brillierte auch gegen den FC Wels mit einer fehlerfreien Partie in der Defensive. Wohl bald ein Thema für weiter oben...

Christoph Kobleder: Der 22-Jährige war ein umsichtiger Organisator der Linzer Defensive beim 2:1 gegen Gratkorn. Nebenbei stand der Innenverteidiger auch nach einem Corner richtig und besorgte die 1:0-Führung der Schwarz-Weißen.

Florian Gahleitner: Der Linksverteidiger der Florianer schaltete sich immer wieder gelungen ins Offensivspiel der Sängerknaben ein und hat sich zum gefürchteten Standardschützen gemausert. Seine Freistoßflanken brachten den Steyrer Strafraum einige Mal zum Brennen. Und einmal sogar die Latte zum Beben...

Philipp Schobesberger: Trickreich, quirlig und antrittstark zeigte sich der wieselflinke Youngster am rechten Flügel in Allerheiligen. Brachte die ASV-Defensive mit seinen Tempovorstößen ein ums andere Mal ins Schwitzen. War das Um und Auf im Paschinger Angriffsspiel.

Reinhold Ranftl: Der 20-Jährige bot beim 3:0-Heimerfolg eine überragende Darbietung im rechten Mittelfeld und zog geschickt die Fäden der stark aufspielenden Grazer. Krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 2:0.

Manuel Schönberger: Der Steyrer Kapitän wurde seiner Rolle als Spielgestalter der Vorwärts voll und ganz recht. Zeigte spielerisch eine tolle Darbietung, hatte bei fast allen Angriffen seine Beine maßgeblich im Spiel. Einzig ein Tor wollte nicht gelingen, was den starken Auftritt aber nur ein wenig schmälern sollte.

Bernhard Fauland: Der junge Linksfuß hat sich unter Interimscoach und der ASV-Personanot zum Stammspieler entwickelt und zeigte gegen Pasching eine ansprechende Leistung. Sein Ausgleichskracher aus 18 Metern in die Kreuzecke war das i-Tüpfelchen!

Herbert Rauter: Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Steuerte beim 20. Saisonsieg des GAK die Saisontore 19 und 20 bei. Überragend!

Sebastian Wurmlinger: Die beiden Wurmlinger-Brüder Lukas und Sebastian machten uns die Wahl sehr schwierig, spielten doch beide ein hervorragendes OÖ-Derby gegen Steyr. Der 20-jährige und somit um ein Jahr ältere Sebastian setzte sich letztendlich aufgrund des Treffers gegen seinen an diesem Tag sogar spielstärkeren Bruder Lukas hauchdünn durch.

Denis Curic: Ein Curic für drei Punkte - Diese Überschrift hätte man in dieser Saison schon oft publizieren können. Auch am Freitagabend war der Goldtreffer des Slowenen drei Punkte und einen prestigeträchtigen Derbyerfolg über die Austria für den VSV wert.

 

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter