Regionalliga Mitte: Team der Runde 27

teamderrunde-rlmitteNun ist auch der 27. Spieltag der Regionalliga Mitte Saison 2011/12 Geschichte. Das Publikum bekam wieder tollen Fußball, viele Tore und rassige Szenen zu sehen. Wie jede Woche präsentieren wir Ihnen natürlich auch nach diesem Spieltag das Team der Runde. Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen musste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 27 steht...

 

 

Lorenz Höbarth: Der 20-Jährige bewahrte seine Florianer vor allem in Halbzeit zwei mit etlichen Glanzparaden vor dem Ausgleichstreffer. Agierte auch in der UPC-Arena wie gewohnt als souveräner und abgebrühter Rückhalt.

Martin Grasegger: Der ruhende Pol in Paschings Defensive. Vom Rechtsverteidiger wurde der Ex-Ried-Spieler zum Abwehrchef beordert. Auf dieser Position blüht der Innviertler nun so richtig auf. Er ist einer der Hauptgründe für die starke Defensivleistung der Paschinger im Frühjahr.

Markus Hermes: Wurde von Willi Wahlmüller aufgrund von Verletzungsproblemen vom Angreifer zum Innenverteidiger umfunktioniert. Würde man ihn nicht kennen, könnte man meinen er spiele diese Position schon seit Jahren... Tadellose Leistung in Graz!

Christian Dlopst: Der torgefährlichste Linksverteidiger der Liga hat wieder zugeschlagen. Gegen die LASK Juniors besorgte der gelernte Mittelfeldspieler nicht nur den 2:2-Ausgleich, sondern band sich auch oft und gekonnt in die Offensivbemühungen des SAK ein.

Marco Koller: Ein Kleiner ganz groß! Für den 1,69 Meter großen Marco Koller war die Rückkehr zu seinem Ex-Verein SAK eine ganz besondere. Genau in dieselbe Kategorie fiel auchs eine hervorragende Leistung. Zwei Tore, darunter ein direkt verwandelter Freistoß, und jede Menge Spielfreude. Top!

Marco Perchtold: Räumte als "Sechser" in gewohnt kompromissloser Manier vor der Paschinger Viererkette ab und zeigte auch in der Offensive mit präzisen Wechselpässen und einem gefährlichen Distanzschuss was er kann.

Manuel Schönberger: Der Vorwärts-Kapitän kommt im Saisonfinish richtig in Fahrt und steht das zweite Mal in Serie im Team der Runde. Das erste Tor der Steyrer bereitete er durch einen Distanzschuss, der nur kurz abgewehrt werden konnte und von Falkner über die Linie gedrückt wurde, indirekt vor. In der Nachspielzeit besorgte der 26-Jährige höchstpersönlich den Last-Minute-Siegestreffer.

Markus Lexl: Sorgte auf der linken Seite bei einer überragenden Gesamtleistung der UVB für jede Menge Betrieb und war an unzähligen Offensivaktionen beteiligt. Der Treffer zum 4:0 war dann noch eine schöne Draufgabe.

Stefan Sammer: War der überragende Mann des Spiels beim 4:1-Heimsieg der UVB über den VSV. Erzielte die ersten beiden Treffer der Vöcklamarkter und sorgte auch sonst für viel Gefahr im Villacher Strafraum.

Sebastian Wurmlinger: Der 20-jährige Angreifer durchlebt gerade ein echtes Hoch. So erzielte der Sängerknabe gegen Vorwärts den Führungstreffer und bereitete beim 2:0-Sensationssieg der Florianer den zweiten Treffer vor und besorgte den immens wichtigen Führungstreffer auf eigene Faust. Bei so einem Ersatzmann kann sich der pausierende Thomas Zemann in aller Ruhe auf seinen eigenen Nachwuchs freuen...

David Schloffer: Der kleine Angreifer zeigte sich beim 3:0-Auswärtssieg der Jungblackies wieder treffsicher und brachte seine Grazer in diesem Sechs-Punkte-Match nach Doppelpass mit Maric in Führung. Auch in weiterer Folge war der 20-Jährige von den Welsern nicht leicht zu bremsen.

 

von Marco Wolfsberger