Regionalliga Mitte: Team der Runde 28

teamderrunde-rlmitte

Nun ist auch der 28. Spieltag der Regionalliga Mitte Saison 2011/12 Geschichte. Das Publikum bekam wieder tollen Fußball, viele Tore und rassige Szenen zu sehen. Wie jede Woche präsentieren wir Ihnen natürlich auch nach diesem Spieltag das Team der Runde. Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen musste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 28 steht...

 

 

 

Florian Heindl: Das 17-jährige Tormanntalent hielt dem Florianer Sturmlauf bravourös stand und sicherte mit starken Paraden die Null der Austria.

Johannes Isopp: Der Villacher Abwehrchef spielte auch am Freitag gegen Gratkorn eine souveräne Partie und schlug vorne mit einem platzierten Kopfball wieder zu.

Christian Deutschmann: Ähnlich wie sein Pendant Isopp auf Seiten der Villacher, ist auch der GAK-Defensivboss stets eine sichere Bank. Organisierte die Abwehr Roten gegen Allerheiligen sehr gut und ließ nur ganz wenige Chancen der Gelb-Schwarzen zu. Das Resultat: Ein 2:0-Auswärtssieg!

Thomas Winkler: Aller guten Dinge sind drei! Auch Thomas Winkler ist bei seinen Welsern der Organisator in der Defensive und erledigte seine Sache am Sonntag staubtrocken. Ein wichtiger Routinier, der der jungen Welser Hintermannschaft viel Stabilität verleiht.

Markus Briza: Der DSV-Kapitän spielt auf der linken Seite eine sehr ordentliche Partie und ließ seine Donawitzer mit dem Goldtreffer in Minute 83 zum 1:0-Endstand nach einigen Wochen wieder einmal über einen "Dreier" jubeln.

Gregor Schmidthaler: Der 25-Jährige  war der absolute Aktivposten im Spiel der Florianer, die spielerisch glänzten, aber das Tor nicht trafen. Hatte bei vielen Offensivaktionen seiner die Beine gekonnt im Spiel.

Marco Perchtold: Der Pasching-Sechser als Doppeltorschütze! Da seine Mitspieler im Angriff lange Zeit die Seuche am Schuhe kleben hatten, musste der Steirer für die Tore sorgen. Sein Doppelpack war mehr als nur ein wichtiger Grundstein für die drei Zähler beim Sechs-Punkte-Spiel in Graz. Der beste Mann am Feld!

Murat Veliu: Ragte bei einer sehr starken Gesamtleistung des SAK noch heraus. Der defensive Mittelfeldspieler machte das Spiel schnell und erledigte seine Hausaufgaben in der Defensive so "ganz nebenbei" fehl- und tadellos.

Michael Kirisits: Der Villacher Vize-Kapitän war mit drei Assists der überragende Mann am Freitagabend im Villacher Stadion. Egal ob nach Standards oder aus dem Spieler heraus - Der Routinier weiß wie man seine Mitspieler einsetzt.

Manuel Gerner: Der 17-jährige UVB-Youngster abvolvierte am Freitagabend in Gleinstätten sein bisherigen Spiel des Lebens und zerschoss die Südsteirer mit einem Quattropack praktisch im Alleingang.

Thomas Murg: Der wohl schnellste Spieler der Regionalliga Mitte komplettiert unsere Elf und gemeinsam mit Gerner den dieswöchigen im Schnitt 17 Jahre alten Angriff. Entschied die Partie in Allerheiligen mit einem Doppelpack praktisch alleine zu Gunsten des GAK.

 

von Marco Wolfsberger