Spieler der Runde 17: Armend Spreco

altBis zum Sommer war Armend Spreco ein Unbekannter. Der Slowene wechselte im Juli zum USV Stein Reinisch Allerheiligen und sollte die Abgänge wichtiger Spieler kompensieren. Schon in der Herbstvorbereitung war klar, dass er Qualität hat. Dennoch war man sich unsicher, ob er diese Potential auch gleich abrufen kann. Sieben Tore in der Hinrunde folgten. Es gibt Stürmer, die öfter treffen, das ist überhaupt keine Frage. Zuletzt im Steirer-Derby gegen Kalsdorf war er beim 4:2-Sieg mit drei Treffer aber der Mann des Spiels. Genau deswegen wählten wir den Angreifer auch zum Spieler der Runde 17. 

Bester Torschütze beim USV

Mit durchaus ein wenig Sorge blickte man in Allerheiligen nach dem Abgängen von Daniel Hofer und Co. im Sommer in die Zukunft. Die Alternativen waren zwar da, doch insgesamt verlor man in den vergangenen zwölf Monaten doch deutlich an Qualität. Man verpflichtete Armend Spreco, ein bis dato völlig Unbekannter. Der 22-Jährige überzeugte aber - nicht umsonst spielte er in jeder einzelnen Partie. Die sieben Tore im Herbst und die drei Treffer gegen Kalsdorf, wo man im Herbst noch mit 1:6 unterging, sprechen auch eine deutliche Sprache. Er ist auch bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Enrico Kulovits. 

Mehr Engagement gefordert

Der Trainer ist zwar mit dem Legionär, glaubt aber, dass noch wesentlich mehr in ihm steckt. "Er ist ein sehr guter Spieler, der aber auch noch Potential hat. Ich erwarte im Frühjahr einfach noch mehr Engagement. Dann schaut das für die Zukunft sehr gut aus. Er sieht uns meiner Meinung nach auch als Sprungbrett." Dass Spreco zum Großteil im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommt, ist hausgemacht. "Er hat einen starken linken Fuß. Den kann er auf dieser Seite perfekt ausnutzen." Kulovits hofft jetzt, dass Spreco den Triplepack gegen Kalsdorf als Ausgangspunkt für noch bessere Leistungen nutzen kann. "Noch einmal, er hat Potential und das muss er abrufen. Man kann nicht erwarten, dass ein Spieler jede Woche drei Tore erzielt, aber er hat sicher noch einiges an Qualität in der Hinterhand", erklärt er. 

von Redaktion

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter