Spieler der Runde 20: Marco Heil

altWie schon im Herbst gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der letzten Runde David Otter von den KSV Amateuren zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 20. Runde der heurigen Saison der Regionalliga Mitte für einen Spieler des SC Copacabana Kalsdorf. Genauer gesagt ist es Marco Heil. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Akteur der Kalsdorfer fiel.  

 

Doppel-Torschütze

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Marco Heil. Der Angreifer der Kalsdorfer sorgte mit seinen beiden Treffern beim 2:1 über Feldkirchen für den ersten SIeg seiner Mannschaft im Frühjahr und den ersten Punktgewinn seit fünf Spielen. Der Jungstürmer erzielte ein wunderschönes Freistoßtor zur Führung und entschied das Spiel mit einem Elfmeter ins rechte Kreuzecke in der zweiten Halbzeit. Auch Heil weiß, wie wichtig der Erfolg war. "Nach 4 Niederlagen und 4 Spielen, die sehr unglücklich gelaufen sind, war dieser Sieg natürlich sehr wichtig für die Moral. Wir haben gewusst, dass wir das Gewinnen nicht verlernt haben", meint der Stürmer dazu. 

Punkte waren wichtig

Dass Heil die zwei Treffer erzielt hat, freut ihn zwar, doch gezählt hätten nur die drei Punkte. "Es läuft zurzeit wirklich sehr gut und ich bin zurzeit sehr sicher vor dem Tor. Natürlich sind die Tore wichtig für das Selbstvertrauen, aber im Spiel gegen Feldkirchen war nicht wichtig, wer die Tore schießt sondern nur, dass wir das Spiel gewinnen und das ist uns Gott sei Dank gelungen." Auf die Frage, ob er Freistöße, wie den, der zum 1:0 führte, trainiert, sagt Heil: "Ab und zu lege ich schon Sonderschichten ein und schieße ein paar Freistöße. Von allein geht das nicht", meint der junge Mann grinsend. 

von Redaktion