Analysen

Der Bomber der Liga - Dario Tadić im Wordrap [Video]

In der Liste der Wordraps mit bekannten Spielern darf ein Name natürlich auf keinen Fall fehlen. Dario Tadić, Stürmer des TSV Prolactal Hartberg,  liegt mit seinen bisherigen 16 Saisontoren an der ersten Stelle der Torschützenliste (gemeinsam mit DSC-Goalgetter Christian Dengg). Nun hat sich der Goalgetter unseren Fragen gestellt. Konnte er diese genauso souverän lösen, wie die Chancen vor dem Tor der Gegner? Lest selbst:


 

Dario, wie zufrieden bist du mit der Herbstsaison?

Mit der Mannschaftsleistung im großen und ganzen sehr zufrieden. Zwischendurch hatten wir leider immer wieder ein paar Hänger drinnen, haben mit der Serie am Schluss aber noch einges gut gemacht. Persönlich freut es mich natürlich in der Torschützenliste wieder ganz vorne dabei zu sein.


Euer schönster Sieg?

Auf jeden Fall der Auswärtssieg in Deutschlandsberg. Wie jeder weiß, ist es dort sehr, sehr, schwierig zu gewinnen. Vor allem auch wegen den gegnerischen Fans.

 

tadicjubelripu

Dario durfte sich in den ersten 16 Runden über die meisten Tore der Liga freuen (gleichauf mit Christian Dengg)! - Foto: Richard Purgstaller

 

Die bitterste Niederlage?

Die 4:5 Heimniederlage gegen die LASK Amateure, wo wir durch drei Tore von meiner Seite bis zur 88.Minute 4:3 geführt und den Sieg in der Schlussphase dann doch noch verspielt haben.


Dein schönstes Tor?/Dein wichtigstes Tor?

Das 1:0 auswärts in Gurten. Ein Weitschuss aus 18 Meter genau ins Kreuzeck.

Tor 0:1 TSV Hartberg 29. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

 

Was sind deine Stärken?

Auf jeden Fall mein Torinstinkt. Als Stürmer dort zu stehen, wo der Ball auch hinkommt. Den Ball vorne zu sichern und die Mannschaft dadurch zu entlasten bzw. gefährliche Situationen zu kreieren.


Was sind deine Schwächen?

Ich würde sagen meine Größe (Anmerkung: 1,77m) ist nicht gerade von Vorteil. Trotzdem habe ich aber schon genügend Kopfballtore erzielt.


In welchen Schuhen kickst du am liebsten?

In roten Adidas-X-Fußballschuhen.

 

Lebensmotto?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


Fußballerische Ziele?

Mit der Mannschaft dieses Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Persönlich würde ich gerne noch einmal Bundesligaluft schnuppern.

 

Wir bedanken uns bei Dario für seine Worte und wünschen dem Topstürmer eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde! Wird es dem Hartberger gelingen, auch am Ende der Saison an der Spotze der Torschützenliste zu stehen?

geschrieben von Martin Kamper

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter