Regionalliga Mitte: Spieler der Runde 1

altWie schon in der Vorsaison gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Die Redaktion entschied sich in der 1. Runde der heurigen Saison der Regionalliga Mitte für einen Spieler des SV Licht-Loidl Lafnitz Lafnitz, der für die große Sensation gegen Europa-Cup-Starter Pasching sorgte. Lesen Sie hier, auf welchen Akteur die Wahl gefallen ist.   

 

Sieg-Torschütze

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Michael Kölbl. Der Mittelfeldspieler der Lafnitzer sorgte mit seinem Treffer für den 3:2-Sensationssieg über Pasching. Es war die Überraschung schlechthin, ist Lafnitz doch der Aufsteiger und Pasching ÖFB-Cup-Sieg sowie Europa-Cup-Starter. "Es war unglaublich und unbeschreiblich", meint der Spieler dazu. "Die Stimmung war sensationell. Es war zwar ein Tor wie jedes andere, aber gegen einen Europa-Cup-Starter trifft man oder gewinnt man nicht jeden Tag."

Wenn, dann zu Saisonstart

Kölbl kennt die Gründe für den Sieg über die favorisierten Oberösterreicher. "Wir haben gewusst, dass wenn man Pasching schlagen will, dann am Saisonbeginn. Pasching hat auch die eine oder andere Veränderung vorgenommen und das war unsere Chance", erklärt Kölbl, der weiters auch den Teamgeist als Erfolgsgarant schon in der vergangenen Saison bezeichnet. "Wir haben an uns geglaubt, weil wir gesehen haben, dass wir mithalten können. Der Spielverlauf war natürlich alles andere als ideal, aber die Mannschaft hat nicht aufgehört, Gas zu geben und wir sind belohnt worden." Auf den Lorbeeren ruht man sich jetzt aber nicht aus. "Nein, es wartet schon am Wochenende der nächste harte Gegner auf uns. Wir müssen wieder eine gleich starke Leistung bringen, wenn wir punkten wollen." 

von Redaktion